ChristianO
Finesse-Fux
Ich würde beim Titan nicht unter 60 lbs gehen.
Ich selbst verwende als Schlagschnur eine Stroft FC1 mit 0,52mm Durchmesser und 18,4kg Tragkraft. Bei 80% Knotentragkraft ergibt das eine tatsächliche Tragkraft von rund 15kg.
Meine Titan-Vorfächer haben eine höhere Tragkraft, ein PR-Knoten oder FG-Knoten zwischen Geflochtener und FC-Schlagschnur ebenfalls, so dass die Montage zuverlässig am Uniknoten der FC-Schlagschnur reißt bei Überlastung.
Bin seit einigen Tagen auch auf der Suche nach einer Baitcaster Big Bait Combo und hier auf die Svartzonker gestoßen.
Heute sogar im sehr guten Angebeot:
https://www.am-angelsport-onlineshop.de/abu-garcia-abu-svartzonker-8ft6in-xh-220g-2pc-cast/
Glaube das werde ich zuschlagen. Fehlt jetzt nur noch die passende Baitcast Rolle.
Entweder Daiwa Lexa 300 HSL oder Shimano Tranx 300.
Vom Budget her möchte ich wohl doch lieber die Daiwa nehmen. Denke das sollte ausreichend sein.
Also ich nehme lieber die niedere Übersetzung - 100cm ist schon arg viel. Langsamer kurbeln nervt. Schneller hingegen ist kein problem!
Gerae zum einleiern großer Köder sollte das besser sein!!!
Kommt auf deine Angelart und Köder an. Wenn du Gummis leiern willst lieber die langsame. Wie @MartiArti schon sagt ist es höllisch nervig laaaaaangsam kurbeln zu müssen als ausnahmsweise mal schneller.Lieber die Tranx 301 mit 100cm oder 70 cm Einzug?
Ohne das ich was dazu beitragen kann - die Rute wird gerade für einen sehr guten Kurs in 2,13 im Biete Fred angeboten - vielleicht erübrigt der dortige Preis (60€) Deine Überlegung- ist die alte mit dem schönen SplitGrip !Hey Zusammen,
bin auf der Suche nach einer Schlepp- als auch einer Big Bait Rute auf Hecht für Ködergewichte 70 bis maximal 100g.
Mein Favorit ist die Svartzonker 2,13 40-140g.
Wollte mal fragen ob die auch jemand von euch fischt oder nur die 2,59m Länge?
Passt die 2,13er auch noch gut zum schleppen?
Danke für die Hilfe.
Grüße Philipp