Saturday
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 4.600
Ja, ich gehöre beim Jiggen / Faulenzen zur altmodischen "Finger-an-die-Schnur-Fraktion" und habe diese Angewohnheit schlichtweg lieb gewonnen, auch wenn sie inzwischen nicht mehr wirklich notwendig sein mag. Für mich ist der Köderkontakt auf diese Weise am angenehmsten zu halten.
Soviel zur Rechtfertigung
Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es auf dem Markt (noch) qualitativ hochwertige Spinnrollen der Shimano-Größe 4000 mit "gerader" Übersetzung, also x,0 zu 1?
Nach kurzer Recherche habe ich nämlich keine entsprechende Rolle der beiden üblichen Verdächtigen (Daiwa & Shimano) entdecken können. Mit anderen Herstellern (es gibt z. B. Modelle von DAM oder SPRO) kenne ich mich nicht aus.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Soviel zur Rechtfertigung
Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es auf dem Markt (noch) qualitativ hochwertige Spinnrollen der Shimano-Größe 4000 mit "gerader" Übersetzung, also x,0 zu 1?
Nach kurzer Recherche habe ich nämlich keine entsprechende Rolle der beiden üblichen Verdächtigen (Daiwa & Shimano) entdecken können. Mit anderen Herstellern (es gibt z. B. Modelle von DAM oder SPRO) kenne ich mich nicht aus.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet: