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Iceman271179

Angellateinschüler
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Hi, im Orca slicer gibt es die Option "ironing" dabei fährt deine düse praktisch nochmal über die oberfläche drüber und "bügelt sie glatt". Damit kriegt man echt ein sehr gutes finish. Dabei kannst du die option all top surfaces wählen, die alle Oberflächen die nach oben offen sind glättet.
Ich glaube im orca slicer gibt es auch profile für den kobra drucker.



Das mit dem Aceton funktioniert eh nur mit ABS, obwohl das für die temperaturen vielleicht eh etwas besser wäre. PLA schmilzt zwar nicht bei 150grad aber kann sich stark verformen.
Danke auch Dir für deine Hilfe. Ja das hab ich schon versucht aber mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt nicht so zufrieden. Im Slicer kann man ja auch Alle Soliden Schichten auswählen aber da würde der druck glatt mal 12H dauern
 

Iceman271179

Angellateinschüler
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Auf den ersten Blick: bei der rechten Form hast du ziemlich krasse Unterextrusion. Nehm dir Mal ne ruhige Minute und kalibriere deinen Drucker(E-Steps) und dein Filament( Falls du dabei bleiben willst natürlich) was Flow Rate, und Temperatur angeht.

Macht in der Druckqualität auch schon nen himmelweiten Unterschied
Es wird mir nichts anderes übrig bleiben. Wie gesagt bin seid 1 Woche komplett neu in der Materie ist halt wie mit allem im Leben Learning by doing
 

Schnobberd

Twitch-Titan
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Es wird mir nichts anderes übrig bleiben. Wie gesagt bin seid 1 Woche komplett neu in der Materie ist halt wie mit allem im Leben Learning by doing
War nur ein gut gemeinter Tipp man Braucht ein bisschen sich reinzufuchsen.

Falls du den Orcaslicer schon benutzt; dieser hat vorzügliche Bordmittel, und auch eine anständige Dokumentation um Maschine und Filamente zu kalibrieren
 

Iceman271179

Angellateinschüler
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War nur ein gut gemeinter Tipp man Braucht ein bisschen sich reinzufuchsen.

Falls du den Orcaslicer schon benutzt; dieser hat vorzügliche Bordmittel, und auch eine anständige Dokumentation um Maschine und Filamente zu kalibrieren
Alles gut bin dankbar für jede Hilfe. Im moment benutze ich denn Anycubic slicer next der basiert auf denn orca Slicer und bin gerade dabei die Kalibrierung durchzugehen .
 

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
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Klar hier mal eine die gestern aus dem drucker gekommen ist die anderen liegen in der garage.
Mich stören halt die linien am Bauch des köders
Entweder ich habs überlesen oder der Vorschlang kam wirklich noch nicht. Ich persönlich würde die Formen mal hochkant drucken. Damit solltest du ein sehr gutes Ergebnis erzielen können. Wenn ich schräche flächen drucke versuch ich das Formstück immer so auszurichten das die Fläche in der Vertikalen steht. Wenn ich mir die Form anschaue auf dem Bild müsstest du da absolut fein mit werden.
 

Iceman271179

Angellateinschüler
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Entweder ich habs überlesen oder der Vorschlang kam wirklich noch nicht. Ich persönlich würde die Formen mal hochkant drucken. Damit solltest du ein sehr gutes Ergebnis erzielen können. Wenn ich schräche flächen drucke versuch ich das Formstück immer so auszurichten das die Fläche in der Vertikalen steht. Wenn ich mir die Form anschaue auf dem Bild müsstest du da absolut fein mit werden.
Das habe ich schon gemacht allerdings mit einer einteiligen form und das Ergebnis sah bei weitem besser aus. Momentan bin ich am komplett neu einstellen flow temp rückzug . Mal schauen was danach rauskommt
 

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
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Müsste mit der zweiteiligen genau so gut funktionieren.
Ich bin mir sogar fast sicher das die Einstellungen lassen könntest.
Schräge Flächen in der Horizontalen zu drucken gibt immer so Stufen, liegt an den layern logischerweise. Das kannst komplett aushebeln indem man das Bauteil eben anders ausrichtet
 

Cybister

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Klar hier mal eine die gestern aus dem drucker gekommen ist die anderen liegen in der garage.
Mich stören halt die linien am Bauch des köders
Du kannst versuchen, die Formen stehend zu Drucken. Ist bei einem Bettschubser uU nicht ganz einfach.
Auch hilfreich: Oberflächen glätten lassen. Im Slicer aktivieren. Und laaaangsam bei geringer Schichthöhe drucken. Gerne auch mit der Funktion „variable Schichthöhe“ spielen, mit der Du bestimmte Bereiche in geringerer Schichthöhe drucken lassen kannst.. Ach ja: Satzzeichen etc. verwenden…
 
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fishing honk

Echo-Orakel
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moin, und sorry...

an Alle, die sich mit dem Thema Permanent-Boilie auseinandergesetzt bzw. beschäftigt haben. Es kamen insgesamt null Lösungen / Modelle zustande. Scheinbar ein unrealistisches Projekt, obwohl anfangs so enthusiastisch gefachsimpelt und entworfen wurde. Ich mach mich andersweitig auf die Suche und sag dennoch danke.

Gruß
 

Cybister

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Was macht man, wenn man nachweislich zu blöd und untalentiert ist zum Selberkonstruieren, aber einen Motorträger für die eh schon aus dem Drucker stammende Wickelbank braucht?
Richtig, man klebt es sich einfach passend im Slicer zusammen:)

1727685139860.png

1727685168049.png
Gerade gedruckt. Passt. Den Rest macht die Lochsäge. Das kann ich.

IMG_8868.jpegIMG_8869.jpeg
Wie meine Oma schon früher sagte: „ Doof zu sein ist nicht schlimm, man muss sich nur zu helfen wissen!“
 
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Echo-Orakel
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Ich würde gerne einen Aufsatz für einen Bankstick drucken. Wenn ich das richtig sehe, ist da ein 3/8" BSF Gewinde Standard. Nun muss so eine Schraube, damit ich sie in das Bauteil einsetzen kann, aber auch noch einen Sechskantkopf haben....

Bisher habe ich die Schrauben nur im Oldtimer Ersatzteilhandel gefunden, und da scheinen die aus Gold oder Platin zu sein, wenn ich mir die Preise anschaue.

Habt ihr eine Idee für eine Bezugsquelle? Oder eine Alternative Idee? Reduzierhülsen habe ich auch schon probiert zu finden...
 

Cybister

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Ich würde gerne einen Aufsatz für einen Bankstick drucken. Wenn ich das richtig sehe, ist da ein 3/8" BSF Gewinde Standard. Nun muss so eine Schraube, damit ich sie in das Bauteil einsetzen kann, aber auch noch einen Sechskantkopf haben....

Bisher habe ich die Schrauben nur im Oldtimer Ersatzteilhandel gefunden, und da scheinen die aus Gold oder Platin zu sein, wenn ich mir die Preise anschaue.

Habt ihr eine Idee für eine Bezugsquelle? Oder eine Alternative Idee? Reduzierhülsen habe ich auch schon probiert zu finden...
Sowas evtl einkleben?
 

ov3r_9ooo

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Ich hab heut mal wieder Fusion angeschmissen und mich an ein Projekt rangemacht. Meine Neopren Wathose trocknet innen so schlecht und ich hab im Netz keine für mich zufriedenstellende Möglichkeite gefunden die Hose von innen zu trocknen. Also hab ich mir zwei Lüfter besorgt die mittels Powerbank versorgt werden können. Dann mal was konstruiert um die Verbindung zwischen Rohr und Lüfter vernünftig herzustellen. Morgen wird noch 1m Rohr dran gebaut was noch so übrig war von der letzten Rutenbestellung. So kann ich meine Wathose schön von innen belüften und hoffentlich auch zügig trocknen.
Bin selbst bisschen gespannt ob das seinen Zweck erfüllt.
IMG_2547.jpegIMG_2548.jpegIMG_2549.jpeg
 

Cybister

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Danke, vielleicht auch keine schlechte Option. Habe bisher (ohne besonderen Grund) alles mit EInschmelzgewinden gebaut. Würdest du einen bestimmten Kleber empfehlen? Ich würde sonst erst mal normalen 2K Kleber probieren.
Einschmelzgewinde ist natürlich ne optimale Lösung. Könntest natürlich auch ein Kernloch für 3/8“ BFS vorsehen und Dir einen Gewindeschneider dafür besorgen. Dann ins Gewindestück den Gewindestummel einkleben. Evtl kann man auch den Gewindestummel direkt in ein Kernloch einschmelzen?
Ansonsten 2K…
 

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