Meine sitzt auf der Orion - Lightning Strike... und eine 101er mit 31er Spule auf der Orion - Fire SwordServus in die Runde,
An welchen Ruten habt ihr euren 31er CC sitzen? Bei mir ist es die EG designo Quad light aber ich suche Inspiration den kann sein das die Alphas Air besser auf die designo passt und die CC doch neuen Stecken braucht.
Vielen Dank für deine Hilfe, das werde ich probierenIch Dreh die ziemlich weit auf und setze dann die Spule ein. Man merkt dann richtig wie das Lager mit dem Gummiring ich sag mal einrastet. Dann Deckel drauf und soweit zudrehen das der Freespin weniger wird und wieder nen ticken auf. So mach ich das jedenfalls bei der CC und funktioniert gut.
Hi, ich will auch bestätigen, was der @erge69 geschrieben hat. BFS ist auch für sehr erfahrene BC Angler nix einfaches.Hallo, bin neu hier im Forum und wollte gerne mit ultralight angeln anfangen.✌
Leider habe ich nichts gefunden wo ich meine Fragen reinschreiben kann
Ich habe bis jetzt noch nie mit einer baitcaster geangelt,
Würde aber gerne damit mal anfangen, habe mir dafür auch schon die shimano calcutta conquest bfs ausgesucht, nur leider weiss ich nicht welche Variante besser für einen Anfänger geeignet ist.
1: Die HG oder die XG Variante?
2:Wenn man die in Deutschland kauf zB bei "fish candy" ist die auch made in Japan oder soll man direkt aus Japan eine kaufen?
3: Wie viel zollgebühren kommt so ca auf die Rolle drauf wenn man die aus Japan bestellt?
4: Welche Läden sind die zuverlässigsten dafür in Japan?
Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße
Hi,Hallo, bin neu hier im Forum und wollte gerne mit ultralight angeln anfangen.✌
Würde aber gerne damit mal anfangen, habe mir dafür auch schon die shimano calcutta conquest bfs ausgesucht, nur leider weiss ich nicht welche Variante besser für einen Anfänger geeignet ist.
2:Wenn man die in Deutschland kauf zB bei "fish candy" ist die auch made in Japan oder soll man direkt aus Japan eine kaufen?
3: Wie viel zollgebühren kommt so ca auf die Rolle drauf wenn man die aus Japan bestellt?
Liebe Grüße
Ich hab vor 4 Jahren mit der 16 er aldebaran bfs angefangen. Ist alles nur Übung und EinstellungssacheMeiner Meinung nach ist das nicht wirklich die richtige Wahl für einen absoluten Anfänger im BC-Bereich.
Die Rolle ist High-End
Mich dünkt zwar das jemand aus dem AB Langeweile hat,aber sei's drum es ist Samstagabend ich bin leider nicht am Wasser und im TV läuft nichts gescheites deshalb kann ich die Langeweile nachvollziehen.Sollte ich mich täuschen tut es mir leid.Hallo, bin neu hier im Forum und wollte gerne mit ultralight angeln anfangen.✌
Liebe Grüße
Wieso geilheit ?Hört sich für mich nicht richtig an.
Scheint mir eher Geilheit auf teures Tackle als ein Kauf mit Sinn und Verstand zu sein.
Aber egal - jeder wie er will
Sehe ich auch so . Zumal der Einstieg mit gutem Gerät viel leichter fällt.Wieso geilheit ?
Es gibt Leute die wollen es vielleicht gleich gutes Tackle haben um nicht doppelt zu investieren .
Kann ja auch nicht sagen ey kauf dir kein Porsche weil du das Geld dafür hast und Bock drauf hast
Aber als Fahranfänger ohne Erfahrung auch nicht zu empfehlen, oder ?Kann ja auch nicht sagen ey kauf dir kein Porsche weil du das Geld dafür hast und Bock drauf hast
Ich meinte damit immer man muss nicht mit dem Strom schwimmen. Wenn viele Menschen auf andere gehört haben wären sie z.b nicht reich oder nicht da wo sie heute wären so meinte ich das. Klar sagt jeder 2 te fang nicht mit einer bc bfs an aber das sind da die Erfahrung der Leute die es nie versucht haben.Aber als Fahranfänger ohne Erfahrung auch nicht zu empfehlen, oder ?