Tim Kl
Twitch-Titan
Hi, ich habe ein Problem.
Ich habe mir bei North One Tackles eine Shimano Expride 166ML-2 gekauft. Die Rute liegt jetzt beim Zollamt in Wiesbaden. Dort wollte ich sie heute abholen.
Mit einem Ausdruck der Rechnung und dem Schreiben des Zollamtes in der Hand wollte ich die Rute frohen Mutes abholen.
Dort öffnete man das Paket und sah sich die Rute samt beiliegender Papiere an. (Eine Produkt- Warnbeschreibung auf Japanisch)
Man erklärte mir, man bräuchte eine deutsche Beschreibung und einen Adressaten/Verantwortlichen/ Garanten für die Rute welcher in Deutschland sitzt.
Ich kann mir das alles nicht erklären. Ich habe eine andere Expride über ein deutsches Angelgeschäft gekauft. Hier lagen die selben (japanischen) Papiere bei. Warum geht das dann nicht bei mir.
Und dass Fishingtackel-North keinen Sitz in Deutschland hat. Ist doch normal wenn man was im Ausland bestellt. Das kann doch dann kein Ausschlusskriterium sein.
Bitte helft mir, wenn ihr was wisst. Ich bin echt am verzweifeln.
Grüße Tim
Ich habe mir bei North One Tackles eine Shimano Expride 166ML-2 gekauft. Die Rute liegt jetzt beim Zollamt in Wiesbaden. Dort wollte ich sie heute abholen.
Mit einem Ausdruck der Rechnung und dem Schreiben des Zollamtes in der Hand wollte ich die Rute frohen Mutes abholen.
Dort öffnete man das Paket und sah sich die Rute samt beiliegender Papiere an. (Eine Produkt- Warnbeschreibung auf Japanisch)
Man erklärte mir, man bräuchte eine deutsche Beschreibung und einen Adressaten/Verantwortlichen/ Garanten für die Rute welcher in Deutschland sitzt.
Ich kann mir das alles nicht erklären. Ich habe eine andere Expride über ein deutsches Angelgeschäft gekauft. Hier lagen die selben (japanischen) Papiere bei. Warum geht das dann nicht bei mir.
Und dass Fishingtackel-North keinen Sitz in Deutschland hat. Ist doch normal wenn man was im Ausland bestellt. Das kann doch dann kein Ausschlusskriterium sein.
Bitte helft mir, wenn ihr was wisst. Ich bin echt am verzweifeln.
Grüße Tim
Zuletzt bearbeitet: