• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haukimauki

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Fischerfreunde,
Letztes Jahr wollte ich in diesem finnischen See Zander angeln, was mir aber nicht gelang. (Ich habe aber die Information, dass dieses Gewässer Zander beherbergt) Ich denke es könnte daran gelegen haben, dass ich an den falschen Spots gefischt habe.

Ich wäre sehr dankbar um ein paar gute Spotsempfehlungen von erfahrenen Zanderangler.
Informationen zum Gewässer:
-eher trüb
-tiefe bis 15/20m
-im Sommer
IMG_5509.png

Anhänge

IMG_5533.png

Philipp 123

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
164
Hmm,
ich würde gucken, wo sich schnell Schatten bildet, gerade wenn die Sonne langsam untergeht.
Je nach Trübung, würde ich die Zander nicht mal so tief vermuten, vielleicht auf 3-5 Meter.
Feste Untergründe suchen oder Muschelbänke.
Den Wind würde ich auch nicht ganz außer Acht lassen.
Und ANGELN ANGELN ANGELN

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.394
Ich stehe ja unheimlich auf Landzungen (Halbinseln) die sich als Sandbank noch ein wenig unter Wasser weiterziehen. D. h. ich würde an der Landzunge ganz unten angeln nach vorn und an den flacher abfallenden Seiten und wenn Du Muschelbänke findest, würde ich vom Ufer aus dahinter angeln - Angelzeit natürlich Abenddämmerung! :)

Oben