• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David912

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Kann jemand eine Empfehlung für eine Jigrute ausstellen? Fische am Mittelrhein mit überwiegend steinpackungen und wenig bis garkeine Buhnen. D.h. Ich fische viel im Strom. Die Rute sollte in dem Bereich 20-70gr liegen, aber 60gr nicht unterschreiten und eine Länge von2,60m-2,70m haben.Preislich hätte ich 150-200€ zur Verfügung. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Habt nen geilen Tag!

Liebe Grüß
David

Krautzone

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.463
Einen Rutentipp hab ich leider nicht für dich da du aber aus Boppard kommst würde ich an deiner Stelle mal in Neuwied bei den Jungs vom LoRiSo Angelzentrum vorbei schauen.Da bekommst du ne gute Beratung und die haben sicher ne passende Rute für dich da.

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
742
Kann dir meine Zanderjigge sehr ans Herz legen.
Rückmeldung ist 1a, Preis/Leistung wirklich top.

Rigby

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
108
Hallo zusammen,
Kann jemand eine Empfehlung für eine Jigrute ausstellen? Fische am Mittelrhein mit überwiegend steinpackungen und wenig bis garkeine Buhnen. D.h. Ich fische viel im Strom. Die Rute sollte in dem Bereich 20-70gr liegen, aber 60gr nicht unterschreiten und eine Länge von2,60m-2,70m haben.Preislich hätte ich 150-200€ zur Verfügung. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Habt nen geilen Tag!

Liebe Grüß
David
Ich hab dieses Jahr am Oberrhein wo ich auch angle durch die starke Strömung für 10-12 cm Gummis bis zu 40g Jigköpfe verwenden müssen, und dabei festgestellt das meine normalen Jigruten damit völlig überfordert waren. Hab mir dann eine gebrauchte Zanderkant 2.0 Rute zugelegt und die ist Perfekt dafür. Fürs normale feine Jiggen mit Jigköpfe bis 15g ist die Rute zu hart, aber bei schweren Jigköpfen Optimal.

Angelschüler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
162
Hi David912,

vielleicht nur mal zum Anschauen, die Geschmäcker sind ja verschieden: DaF - Z-Eins ...

Viel Spaß beim Rutenkauf und Zanderangeln!

nibils

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
97
Im Marktplatz wird gerade eine Daiwa Pro Staff Zander angeboten.
Vielleicht ist das ja was für dich.
LG

Jansenwilli

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
416
Ich hab die Rute auch...die kann deutlich mehr als 40g. Ich hätte keine Probleme bit zu 60g damit zu jiggen

Bertho

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Ganz klar:

YASEI LTD SPINING ZANDER RIVER JIGGING 2,70M 20-70 GRAMM​

Oben