• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NiklasC

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[x ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[x ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 250 cm bis 270cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ x] Softbaits, und zwar 12er Gummifische mit 10-24er Kopf

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben? Bis 200
Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar leider nichts passendes,
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Daiwa Exceler lt 4000

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x ] Nein, aber währe schön wenn

Vielen Dank im Vorraus.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.652
Würde dir empfehlen in einen Angelladen zu gehen und dich dort beraten zu lassen und mal einige Ruten in die Hand zu nehmen.Der Angelshop an deinem angegebenen Wohnort hat doch Räumungsverkauf da solltest du mal schauen,da kannst du unter Umständen einen Schnapper machen.Anschauen kannst du dir zB die Gamakatsu Akilas, Zeck Jigsaw,LK ULTRABOOST Zander+Hecht,

maxximus

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
235
Wenn du eine Rute für die Elbe suchst, dann wäre evtl das hier DaF Z-Eins was für dich. Liegt allerdings etwas über dein Budget.

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.698
Ich hatte die DaF Z-Eins vor ein paar Wochen an der Elbe von Sören mal in die Hand gedrückt bekommen.
Würde ich regelmäßig an der Elbe fischen, würde ich mir die holen.
Rute hat mir sehr gut gefallen! Haptik/Aufbau hat für mich mit knapp 1,90 Metern gut gepasst, eine top Rückmeldung und sehr schneller Blank.
Ich bin ein fast reiner Faulenzer beim Zandern, kopflastigkeit ist ein wenig da, für mich aber alles gut so.
An dem Tag hatte ich noch meine HR Innovation XH und alte weiße Yasei dabei, die Z-Eins passte für mich am besten zur Elbe an dem Tag.

Kuper

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
380
Moin @NiklasC,

Ich denke wir sind auf der selben Strecke unterwegs. Habe „deine Buhnen“ in dem anderen Beitrag ja auch direkt erkannt.
Habe hier zuhause etwa 7 verschiedene Zanderruten für die Elbe stehen. Wenn du Interesse hast kann man sich bestimmt mal am Wasser treffen und du kannst die ein oder andere mal testen.
Schreib dann einfach ne PN

Grüße

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.046
Hab dafür bis zuletzt eine Nays One gefischt. Die steht zum Verkauf im Forum, weil ich da etwas hochpreisiger mit der zandergame XT aufgestellt bin nun.

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
591
Moin @NiklasC,

Ich denke wir sind auf der selben Strecke unterwegs. Habe „deine Buhnen“ in dem anderen Beitrag ja auch direkt erkannt.
Habe hier zuhause etwa 7 verschiedene Zanderruten für die Elbe stehen. Wenn du Interesse hast kann man sich bestimmt mal am Wasser treffen und du kannst die ein oder andere mal testen.
Schreib dann einfach ne PN

Grüße
Ich habe zwar keinen Bedarf…finde aber dein Angebot sehr sympathisch und hilfsbereit :emoji_thumbsup:

Oben