Hi, ich fahre seit 11 Jahren an den Ebro und angle immer amn dem Teil den du befischen wirst.
Also bei mir war es nie gleich. Jedesmal anders! Mal war niedrig Wasser, einmal war die Woche stürmisch, das andere Mal kam von dem oberen Stausee so kaltes Wasser, daß die Zander nicht bissen. Da wo der Segre sich mit dem Ebro mischt (Goldenes Dreieck) .
Diese Stelle wird sehr häufig befischt. Die Brücke Richtung Staumauer also eigentlich 400m weit weg vom Goldenen Dreieck ist die Ebrobrücke da sind auch immer Angler unterwegs. Nimm ein Echolot falls du hast mit, einmal wegen der Wassertemperatur und um Kanten zu finden.
Da wo Holz im Wasser ist sind die Fische, leider aber ein Ködergrab.
Bester Tipp den ich dir geben kann:
Frag die Guides/Campbetreiber und jetzt kommts: die Angler fragen die schon da sind und kurz vor der Abreise, die haben nichts zu Verlieren und die Erzählen, wenn man höflich und nett ist und vor allen Dingen kaltes San Miguel spendiert, manch gute Tips.
Wir haben mittlerweile Freunde da unten gefunden aus Österreich, da schauen wir das wir zur gleichen Zeit gehen und dann geht jeder an eine andere Stelle angeln und da wo es beißt wird dem anderen Angerufen und gesagt das man kommen soll. Kein Neid keine Platzgeheimnisse. Abends trinken wir zusammen ein Bierchen oder auch mehr. Gehen im Lokal zusammen essen. Ist toll dort unten, aber du darfst kein Schüchterner sein und kein Übereifriger. Sonst gibts keine Infos.