Einspruch: Sebastian Hänel hat die Profiliga schon mal gewonnen! Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen: Flusszander vom Ufer kann er. Bei den Wettbewerben geht's aber ja nicht nur um Angleskills. So ziemlich jeder Teilnehmer kann da gut angeln. Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Spot sein. Dabei hilft Zeit, die man ins Training investiert und ein Netztwerk, das im Idealfall Stellen auskundschaftet oder mindestens bescheid sagt, wo was geht. Ich hab mal eine Profiliga mitgemacht, bei der der Sebastian 2 Tage vorher nach Holland gefahren ist und keine Ahnung von den Plätzen hatte. Da wars dann na klar schwer. Im Vergleich dazu war ich 10 Tage vorher am Set. Das hat geholfen. Ich angle da nicht mit, weils mir einfach zu viel Aufwand ist bzw, so gar keinen Spaß macht. Ich hab überhaupt keine Lust, mich durch halb Holland durchzuangeln (und die ganzen Wege per Auto zurückzulegen), um immer genau die Fischart zu befischen, die Probleme macht im Training. Schlecht fürs Marketing. Gut fürs Gehirn. Insofern Respekt allen Anglern, die sich der Challenge stellen.