• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.687
Hey Freunde des YPC Bank - das Line Up für’s diesjährige Ufer-Turnier steht. Und auch wenn’s bis zur Ausstrahlung noch eine Weile dauert, ist bei einigen die Vorfreude vielleicht schon groß.

IMG_2189.jpeg

Bitte bleibt wie immer fair und sachlich. Ansonsten ist hier natürlich auch viel Raum für Spekulation, Kritik und Freude.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Ja, das wundert mich auch.
Ersatz habe ich dafür auch spontan nicht gefunden.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
Und wer fehlt: der Ginger Fisherman, der eine Wildcard für den „grossen“ YPC gewonnen hatte. Sehr schade :-(
Vielleicht könnte ja einer der "LMAB Gurus" dazu was Erklärendes mitteilen?

Ein YPC UK '24 scheint es ja wohl auch nicht zu geben....mehr als Schade!
Muss ja Gründe geben, wäre echt interessant zu wissen.

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
74
Nays, Bullseye und Zeck schicken jeweils zwei Teilnehmer an den Start?

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.865
Alexander Wiltz ist der Einzige den ich "persönlich" kenne. Da er ganz sympatisch ist, drück ich einfach mal ihm die Daumen. Ansonsten, Dustin, Marc, Patric, Herbert, Birger, alles Leute denen ich den Gewinn auch Wünsche und denen ich auch gerne zuhöre/zuschaue.
F. Julien kann ich leider nicht mehr sehen. Weiss aber jetzt schon dass er auch nächstes Jahr wieder, für welche Marke auch immer dann neu dabei sein wird, antreten wird.

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
924
Und wer fehlt: der Ginger Fisherman, der eine Wildcard für den „grossen“ YPC gewonnen hatte. Sehr schade :-(
Das ist wirklich sehr schade! Ich weiß ja nicht, wann der YPC UK und der YPC Bank 2024 gedreht wurden, aber vielleicht war es ja vom zeitlichen her zu knapp oder so?

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Das der Engländer jetzt doch nicht mitfischt finde ich auch sehr schade, genau wie das der "Kleine" von Gunki (Malte?) nicht gemeldet ist, den fand ich immer sehr sympathisch. Mit dem Hänel besteht zumindest etwas Hoffnung, dass Zeck die Vorrunde übersteht :p.

Zum Rest, mal abwarten und Coke Zero trinken. Ich verfolge kein Instagram und sonstigen "Angelmedien" außer BA und kenn deshalb "Teamangler" meist nicht mal dem Namen nach :emoji_shrug:. Interessiert mich auch schlicht nicht, wer für wen weshalb fischt, die Haltwertszeit solcher Aussagen wie "meine Traumfirma, hinter deren Produkte ich zu 100% stehe und die ich voll unterstütze" kennt man ja inzwischen zur Genüge.....:rolleyes:.

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
691
Ich freu mich Kevin Imhoff, den kenne ich persönlich, super Typ, das wird spannend und sicher auch mal auch was neues...

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.524
Komisch das dieses Jahr keine Live-Auslosung war!
Auch das der Starter aus GB (Gewinner des YPC GB) nicht mit dabei ist - alles sehr eigenartig!

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055
Auch wenn der YPC Bank mein liebstes YPC-Format ist, und ich ihn sogar mit meiner Frau zusammen schaue, so erscheint es mir einfach nur mehr vom Gleichen.
So wirklich gibt es keine Überraschung mehr bei den Teilnehmern.
Finde es auch unglaublich schade, dass es zu einer reinen Würstchen-Veranstaltung "verkommt". Weibliche Teilnehmer würden das ganze wirklich ein wenig auflockern.

Zudem wäre mir so manch anderer Teilnehmer für diverse Firmen schon lieber...
*hust* Seika ... *hust* HR... - ich brauche einen Schluck Wasser :emoji_rolling_eyes:

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.296
... die Haltwertszeit solcher Aussagen wie "meine Traumfirma, hinter deren Produkte ich zu 100% stehe und die ich voll unterstütze" kennt man ja inzwischen zur Genüge.....:rolleyes:.

Das finde ich im Moment bei Zeck halt ganz spannend, was die Zusammenarbeit mit @dietel, U. Beyer und S. Hänel angeht - die stehen definitiv für die von ihnen konzipierten Produkte.
Da ist es mir dann auch egal, ob ich z.B. die 'Wumme' toll finde oder nicht, aber ich weiß halt, dass der 'Zanderflüsterer' sie gern genau so hätte und nicht nur nutzt, weil der Sponsor die halt im Programm hat.

Denke auch, dass der Hänel eher das Zander Zeug als Sub Brand vertreten wird (ist ja bei Illex und Gunki auch nicht viel anders). Ebenso bei LMAB ... diese Trennung in LMAB und H&B oder LureDrop ist halt auch eher lächerlich, wenn man weiß, dass alles aus dem selben Haus kommt.

Das mit dem fehlenden Ginger Fisherman finde ich allerdings sehr schade. Da hatte ich mich schon drauf gefreut. Warum hat das denn nicht geklappt @SkipperTone ?

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
wenn Du da mal nicht verkehr liegst. In der Vergangenheit hat der bei diversen Turnieren mal so gar nicht abgeliefert wenn ich mich richtig erinnere.
Dachte mich zu erinnern, in irgendeiner Profiliga wär er mal ziemlich gut dabei gewesen. Ist mir im Endeffekt aber auch ziemlich egal.
Fand ich einige Sachen von Zeck ziemlich brauchbar (Chatterbaits, Bakkan, die Wobbler und Gummis teilweise auch ) wurden die Produkte leider durch die für mich gefühlt sehr stark angestiegenen Preise inzwischen recht uninteressant und vom Hänel bin ich definitiv auch kein Fanboy, da schlägt mein Herz noch eher für den aus meiner Nachbarschaft stammenden, für Viele hier mit einem "Sprachproblem" behafteten Entertainer (K)Eule.

"Pälzisch fer Afänger!"​

Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
Einspruch: Sebastian Hänel hat die Profiliga schon mal gewonnen! Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen: Flusszander vom Ufer kann er. Bei den Wettbewerben geht's aber ja nicht nur um Angleskills. So ziemlich jeder Teilnehmer kann da gut angeln. Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Spot sein. Dabei hilft Zeit, die man ins Training investiert und ein Netztwerk, das im Idealfall Stellen auskundschaftet oder mindestens bescheid sagt, wo was geht. Ich hab mal eine Profiliga mitgemacht, bei der der Sebastian 2 Tage vorher nach Holland gefahren ist und keine Ahnung von den Plätzen hatte. Da wars dann na klar schwer. Im Vergleich dazu war ich 10 Tage vorher am Set. Das hat geholfen. Ich angle da nicht mit, weils mir einfach zu viel Aufwand ist bzw, so gar keinen Spaß macht. Ich hab überhaupt keine Lust, mich durch halb Holland durchzuangeln (und die ganzen Wege per Auto zurückzulegen), um immer genau die Fischart zu befischen, die Probleme macht im Training. Schlecht fürs Marketing. Gut fürs Gehirn. Insofern Respekt allen Anglern, die sich der Challenge stellen.

S

Spooner

Gast
Die einzige wirklich ehrliche Folge dieser ganzen YPC-Serie ist für mich das Finale, weil dort an einem den Teilnehmern unbekannten Ort ohne vorheriges Training und Spot-Auswahl geangelt wird.
Alles andere ist doch Gemeinschaftsarbeit von mehr oder weniger großen Gruppen, bei denen man dann nur einen am Wasser sieht

Punkte Reaktionen
34.306
Alles andere ist doch Gemeinschaftsarbeit von mehr oder weniger großen Gruppen, bei denen man dann nur einen am Wasser sieht
So und nicht anders sieht es aus! Manch einer soll sogar seine Jungs am Wettkampftag Stellen „antesten“ lassen…

Unterm Strich musste die Fische aber auch erstmal „auf dem Punkt“ fangen.
Für mich wäre das auch nix, ich wäre immer hin und hergerissen, da ich „meine“ besten Stellen natürlich nicht verbrennen möchte…

Oben