x13er Schnur für BC (mittleres Hechtangeln)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nickSR

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
184
Hallo zusammen,

morgen kommt meine Tatula HD 200hsl an und nun stellt sich mir die Frage welche Schnur ich mir zulegen soll.
Habe bisher 4x geflochtene auf BC gefischt, wollte evtl mal den Sprung wagen und ne 8x geflochtene Schnur versuchen.
Jetzt hat mir aber der Kollege aus dem Angelgeschäft eine steife 13x geflochtene Empfohlen, bin aber bisschen skeptisch...
Würde nämlich schon gerne noch den ein oder anderen Meter Wurfweite rauskitzeln, falls aber die Perückengefahr zu hoch ist,
sind es mir die paar Meter nicht wert.

Gefischt werden 15-20cm Gummis mit 10-15g Jigs, Jerkbaits und Spinnerbaits.

Bestimmt hat ja schon der ein oder andere Erfahrungen damit gemacht, würde mich über Feedback freuen.
:)

Lcknrd

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
55
Ich habe beim Kauf meiner ersten BC-Combo (15-40g) auch eine 13x Geflochtene empfohlen bekommen. Ob du damit sonderlich viel mehr Meter machst kann ich dir nicht sagen, da ich seitdem nur noch diese Schnur auf der Combo gefischt habe, aber die Perückengefahr empfinde ich wesentlich geringer als mit einer 8x. Außerdem lassen sich die Perücken leichter wieder rausmachen. Schnur war bei mir die Suffix G-Core in 0,8.

nickSR

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
184
Ich habe beim Kauf meiner ersten BC-Combo (15-40g) auch eine 13x Geflochtene empfohlen bekommen. Ob du damit sonderlich viel mehr Meter machst kann ich dir nicht sagen, da ich seitdem nur noch diese Schnur auf der Combo gefischt habe, aber die Perückengefahr empfinde ich wesentlich geringer als mit einer 8x. Außerdem lassen sich die Perücken leichter wieder rausmachen. Schnur war bei mir die Suffix G-Core in 0,8.
Vielen Dank für deine Antwort!
Geht bei mir auch um die Suffix
Dann werd ich sie auf jeden fall versuchen, danke!

nickSR

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
184
Gibt es schon weitere Erfahrungen mit der x13?
Also ich kann sie nur empfehlen. Leise, etwas steifer, super wurfeigenschaft und sollte mal ein backlash reinschleichen bekommt man den auch gut gelöst.
Werde zukünftig bei x13 bleiben.
Hab die suffix mit 13kg tragkraft auf ner 200er Tatula

tschirklo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
45
Hast du einen Vergleich zur PowerPro x4, welche ich seit Jahren ausschließlich auf Baitcastern fische?

nickSR

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
184
Leider nein, die habe ich noch nicht gefischt

Oben