Wie wichtig ist euch Tungsten?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klinki

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
265
Hallo, nutzt ihr ausschließlich Tungsten Jigs, Chebus DS Bleie usw. oder legt ihr da nicht so viel Wert drauf?
Ich nutze die meistens nur bis 2/0 und 10 Gramm da es danach doch schon recht Preis intensiv wird...

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
78
Lege da nicht so viel Wert drauf. Vielmehr achte ich darauf, durch entsprechend angepasste Montagen bzw. Angelstellenwahl möglichst wenig Gummiköder zu versenken.

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.810
Kommt ein bisschen drauf an. Vom Belly/Boot ist Tungsten mit der hohen Dichte und der guten Rückmeldung schon toll, da nutze ich zunehmend Tungsten. Auch beim C-Rig und Free Rig fast nur noch Tungsten. Haptisch einfach auch ein schöner Stoff!

Beim DS vom Ufer- wo ab und zu mal ein Blei abreißt - und mir die Größe des Gewichts nicht so wichtig vorkommt, sowie beim Jiggen auf Zander am großen Fluss mit Steinpackung wo man am Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar Abrisse hat kommt aktuell noch eher Blei ans Band…
Einfach weil Tungsten in den hohen Gewichten >10g sehr teuer wird und die Vorteile mE nicht so gravierend sind dass man die 20+€ mehr pro Angeltag investieren muss…

Oben