shopkes
Gummipapst
Hallo. Fragen an die Wels spezies.
Wir haben hier ein Par Flüsse vor der Tür, in denen ich schon vor 6-7 Jahren die ersten kleinen Welse beim Aal-Angeln fing.
So langsam juckt es mich gewaltig, den Brüdern mal nachzustellen.
Gewaltig große Fänge erwarte ich nicht, aber der Kolege fehlt mir noch auf meiner Liste (zumindest über 30cm)
Und ich denke mal wenn es sie vor 7 Jahren in solchen Mengen gab, das der Angelsportverein sie zur Plage erklärte, sollten jetzt wenigstens ein Par um die 70cm rumschwimmen. Fangmeldungen bis 175cm habe ich im letzten Jahr mitverfolgt. Beim Zanderangeln hatte ich auch schon 2 deftige Bisse die ich leider nicht verwerten konnte. Also gehe ich mal davon aus das sie da sind.
Zu meinem Vorhaben: Ich habe 3 Karpfenruten bis 120 Gramm WG (in etwa).
Diese wollte ich mit 85 Gramm Blei bestücken, einen Auftriebskörper montieren und danach ein Würmbündel am 6er Haken.
Nun zu den Fragen. Wo suche ich am besten nach den Räubern?
Wasser ist sehr trüb.
Die Trübung kommt von der Tiede und dem schlammigen Grund.
Strömung sehr schnell.
Steinpackungen auf gesamter Länge.
Einzige Struktur sind 2 Sperrwerke, einige Brücken und Kurven.
Ausserdem mündet ein grosser Fluss direkt hier in den anderen.
Beide Flüsse werden von der Tiede beeinflusst.
Und welchen Köder bevorzugen die kleineren Waller?
Eher Tauwürmer, Köderfische oder Tintenfische?
Pellet vieleicht? Oder doch lieber Fetzen?
Wir haben hier ein Par Flüsse vor der Tür, in denen ich schon vor 6-7 Jahren die ersten kleinen Welse beim Aal-Angeln fing.
So langsam juckt es mich gewaltig, den Brüdern mal nachzustellen.
Gewaltig große Fänge erwarte ich nicht, aber der Kolege fehlt mir noch auf meiner Liste (zumindest über 30cm)
Und ich denke mal wenn es sie vor 7 Jahren in solchen Mengen gab, das der Angelsportverein sie zur Plage erklärte, sollten jetzt wenigstens ein Par um die 70cm rumschwimmen. Fangmeldungen bis 175cm habe ich im letzten Jahr mitverfolgt. Beim Zanderangeln hatte ich auch schon 2 deftige Bisse die ich leider nicht verwerten konnte. Also gehe ich mal davon aus das sie da sind.
Zu meinem Vorhaben: Ich habe 3 Karpfenruten bis 120 Gramm WG (in etwa).
Diese wollte ich mit 85 Gramm Blei bestücken, einen Auftriebskörper montieren und danach ein Würmbündel am 6er Haken.
Nun zu den Fragen. Wo suche ich am besten nach den Räubern?
Wasser ist sehr trüb.
Die Trübung kommt von der Tiede und dem schlammigen Grund.
Strömung sehr schnell.
Steinpackungen auf gesamter Länge.
Einzige Struktur sind 2 Sperrwerke, einige Brücken und Kurven.
Ausserdem mündet ein grosser Fluss direkt hier in den anderen.
Beide Flüsse werden von der Tiede beeinflusst.
Und welchen Köder bevorzugen die kleineren Waller?
Eher Tauwürmer, Köderfische oder Tintenfische?
Pellet vieleicht? Oder doch lieber Fetzen?