Bei mir findet man jarnüscht
von Fox Rage in den Boxen, da mir diese Marke bzw das Marketing einfach
extrem unsympathisch ist...
Mir auch. Ich kann nicht mal genau sagen, warum eigentlich, wahrscheinlich liegt das tatsächlich an deren Werbung. Noch mehr auf den Wecker gehen mir nur noch drittklassige Billigprodukte, die der Vertreiber mit was "japanisch" Klingendem aufgefettet hat.
Das Einzige, was ich von "Fox Rage" - was soll eigentlich das "Rage" in der Firmenbezeichnung? - je gekauft habe, ist ein "Speedflow"-Kescher in 98 x 98cm. Der ist zwar nicht gerade der mechanisch solideste Großkescher und "Speedflow" klingt irgendwie nach meterlangen "Rekord"-Abschlagstrecken mit Familienfoto, aber er ist so leicht, dass man damit auch dann noch gut hantieren kann, wenn man allein fischt auf dem Boot und daher bloß eine Hand frei hat. Die viel solider gemachten Großkeschern von Frabill und anderen US-Firmen sind für "Alleinangler" lange nicht so gut geeignet, da die erheblich mehr wiegen.
Fazit also: Selbst bei Firmen, die einem persönlich überaus unangenehm gegen den Strich gehen, findet sich bisweilen doch was sehr gut Brauchbares. Eigentlich sehr sauber gemacht schauen die 23cm-Shads dieser Firma aus. Wie die laufen mit ihrer eher "harten" Gummimischung, weiß ich allerdings nicht, da ich sie nie verwendet habe.