• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Manuel96

Angellateinschüler
Registriert
7. April 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
31
Alter
28
Ort
Osterhofen
Hallo zusammen,

ein Bekannter und ich wollen Anfang Oktober nach Holland fahren. Wir haben vor ein paar Wochen gemeinsam unseren VISpas online bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Meiner kam auch nach ca. 2 Wochen per Post und ein paar Minuten nach der Bestellung kam auch eine E-Mail mit der Bestätigung und dem vorläufigen Schein. Bei mir ist also alles gut soweit.

Mein Bekannter hatte auch letztes Jahr schon einen VISpas. Diesen haben wir also vor ca. einem Monat verlängert und der Betrag wurde auch von seiner Kreditkarte abgebucht.

Nun das Problem: Er hat bis heute (über einen Monat später) noch keinen neuen Ausweis per Post erhalten, geschweige denn eine Bestätigung per E-Mail. Auf Nachfragen per Mail unter vispas@sportvisserijnederland.nl wird nicht reagiert und bei der Telefonnummer 0900-2025358 bzw. 0031900-2025358 heißt es immer "keine gültige Rufnummer".

Hatte jemand vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem, bzw. hat jemand noch eine Idee was er noch machen könnte? Er möchte ungern nochmal einen neuen beantragen und somit doppelt bezahlen.

Erhält man überhaupt für jedes Jahr einen neuen Ausweis (Kartenformat)?
 

NejiPro

Twitch-Titan
Registriert
21. August 2024
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
70
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ein Bekannter und ich wollen Anfang Oktober nach Holland fahren. Wir haben vor ein paar Wochen gemeinsam unseren VISpas online bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Meiner kam auch nach ca. 2 Wochen per Post und ein paar Minuten nach der Bestellung kam auch eine E-Mail mit der Bestätigung und dem vorläufigen Schein. Bei mir ist also alles gut soweit.

Mein Bekannter hatte auch letztes Jahr schon einen VISpas. Diesen haben wir also vor ca. einem Monat verlängert und der Betrag wurde auch von seiner Kreditkarte abgebucht.

Nun das Problem: Er hat bis heute (über einen Monat später) noch keinen neuen Ausweis per Post erhalten, geschweige denn eine Bestätigung per E-Mail. Auf Nachfragen per Mail unter vispas@sportvisserijnederland.nl wird nicht reagiert und bei der Telefonnummer 0900-2025358 bzw. 0031900-2025358 heißt es immer "keine gültige Rufnummer".

Hatte jemand vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem, bzw. hat jemand noch eine Idee was er noch machen könnte? Er möchte ungern nochmal einen neuen beantragen und somit doppelt bezahlen.

Erhält man überhaupt für jedes Jahr einen neuen Ausweis (Kartenformat)?
Normalerweise sollte das automatisch weiterlaufen... am besten auf der Website :

An die kontaktmail / Rufnummer wenden. Ich habe bisher telefonisch einmal direkt Kontakt gehabt und eine Lösung gefunden. Klingel sonst alle 3h mal an.

Viel Erfolg und Petri!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
7.574
Ort
Emsland
Mein Bekannter hatte auch letztes Jahr schon einen VISpas. Diesen haben wir also vor ca. einem Monat verlängert und der Betrag wurde auch von seiner Kreditkarte abgebucht.
Das funktioniert auch in der Regel nicht. Für die Verlängerung in diesem Jahr ist es zu spät.

Mein Tipp: Er soll sich auf https://www.mijnsportvisserij.nl/ anmelden und dort dann seine VISpas Nummer koppeln. Dann kann er den Status dieses VISpas einsehen und ob der abgelaufen oder gültig ist. Falls gültig, kann man sich auch ein Dokument Downloaden und eine Ersatz ordern (was ich kürzlich machen musste).
 

NejiPro

Twitch-Titan
Registriert
21. August 2024
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
70
Ort
Köln
Das funktioniert auch in der Regel nicht. Für die Verlängerung in diesem Jahr ist es zu spät.

Mein Tipp: Er soll sich auf https://www.mijnsportvisserij.nl/ anmelden und dort dann seine VISpas Nummer koppeln. Dann kann er den Status dieses VISpas einsehen und ob der abgelaufen oder gültig ist. Falls gültig, kann man sich auch ein Dokument Downloaden und eine Ersatz ordern (was ich kürzlich machen musste).
Stimmt! Gerade nachgelesen. Danke für den Tipp, man lernt nie aus :D
 

Oben