Moin moin Die Herren und die Damen , Ich suche eine passende Rute zum Angeln an gräben , mal mit wurm dropshoten oder auch mal mit leichten kleinen ködern ein abestecher machen. In Den gräben sind einige hechte unterwegs gross bis klein , die gräben / bach sind im Schnitt 2 bis 3 meter breit und 1 bis 2 meter tief und auch teilweise stark verkrautet . Die Rute soll eigentlich dazu dienen eine Bachforelle zu suchen weil angeblich es dort welche gibt . Im auge gefasst habe ich mir die :
Graphiteleader VELOCE RV GLVRS-66L ,
Graphiteleader VELOCE RV GLVRS-69ML Spinnrute ,
A-TEC Crazee Aji Meba Stick 682UL/SL
Ich bevorzuge für diese angelei irgenwie einteilige Ruten weil ich eh immer nur mit fahhrad aber meist zu fuss unterwegs bin . Zur verfügung auf dem gebraucht Markt wäre noch um die ecke quasi eine Illex Night Shadows cover gate s200 ml 3,5-14gramm . Oder auch mal in stehenden gewässern ein abstecher machen , wie auch immer . Major craft gehen ja die meinung leicht auseinander weswegen ich mir bei major craft sehr unsicher bin . Preislich sollte es die 200 nicht übersteigen die 100 Euro wären besser ! Ich habe mir vor ein paar wochen eine Tailwalk egist tz 86ml gekauft und habe einiges an gewichten mit ihr getestet bei der kann man gut sagen 7 bis 20 gramm wunderbar drüber und drunter eher schwierig . Eventuell geht es mit der Rute dann auch mal an ein forellen pu f f . Vielleicht kann mir da wer weiter helfen bei der richtigen wahl der rute . Bin mir auch nicht sicher ob bis 6-7 gramm langt oder sogar nur bis 5 gramm ruten oder ob ich doch auf sicher gehen soll und höher gehen sollte und zusätzlich kenne ich halt nicht die verschiedenen ruten . Ich hoffe auf gute Hilfe . lg