Hallo liebe Community,
mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich hab da mal ne Frage! Wie sieht am besten eine UL-Montage aus?
Ich angele mit einer 0.08 Schnur mit einer Tragkraft so um die 5kg und einer 0,25 Fluocarbon Tragkraft unter 5kg.
Den Wobbler mache ich mit dem Rapala-Knoten fest nur wie verbinde ich am besten das Fluocarbon mit der Hauptschnur?
Welcher Knoten eignet sich am besten?
Oder nen Knotenlosverbinder?
Oder doch lieber Stahlvorfach nehmen?
Ich hab es mit einem Knotenlosverbinder probiert (klappt auch) nur zieht der den Köder runter wenn man mal ein Kurbelstop macht.
Nur wenn kein Knotenlosverbinder benutz wird, dann kann ich ja auch keinen Rapala-Knoten binden (kann ja nicht ständig das Vorfach zerschneiden)
Für Tipps und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.
Gerne auch mit Bild der Montage.
Beste Grüße
Boratino
mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich hab da mal ne Frage! Wie sieht am besten eine UL-Montage aus?
Ich angele mit einer 0.08 Schnur mit einer Tragkraft so um die 5kg und einer 0,25 Fluocarbon Tragkraft unter 5kg.
Den Wobbler mache ich mit dem Rapala-Knoten fest nur wie verbinde ich am besten das Fluocarbon mit der Hauptschnur?
Welcher Knoten eignet sich am besten?
Oder nen Knotenlosverbinder?
Oder doch lieber Stahlvorfach nehmen?
Ich hab es mit einem Knotenlosverbinder probiert (klappt auch) nur zieht der den Köder runter wenn man mal ein Kurbelstop macht.
Nur wenn kein Knotenlosverbinder benutz wird, dann kann ich ja auch keinen Rapala-Knoten binden (kann ja nicht ständig das Vorfach zerschneiden)
Für Tipps und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.
Gerne auch mit Bild der Montage.
Beste Grüße
Boratino