Hallo,
die Frage steht hier schon ein bisschen länger im Raum, und ich selbst habe gehofft, dass jemand hier antworten wird, da ich mir diese Rute auch besorgen wollte. Nun bin ich seit kurzer Zeit im Besitz dieses feinen Rütchens und kann ein bisschen berichten.
Ich bin mit dieser Rute jetzt schon häufiger auf Barsch gegangen und ich bin einfach begeistert. Die feine Spitze lässt dich in jedem Kampf gegen noch so kleine Fische Spaß haben. Jedoch vermute ich, das man sehr gut auch mit großen Fischen zurecht kommt, da die Rute eine sehr feine Spitze aber im hinteren Teil des Blanks noch ordentlich Kraftreserven Besitzt.
Ich bin noch am Ausprobieren, wie ich die Rute optimal einsetzen kann, jedoch kann ich berichten, dass ihre Stärke, meines Erachtens, in dem Animieren von Kleinstgummis liegt. Kleinstwobbler gehen zwar auch noch einigermaßen, jedoch machen die, wie ich finde, an so einer feinen Spitze nicht so Spaß. Ab und zu habe ich auch 1er Spinner eingesetzt, jedoch gilt hier das gleiche, wie für Wobbler. Bis jetzt habe ich meistens 1,5gr Jigs mit bis zu 2inch Gummis. Wacky und Insektenimitationen an der Oberfläche werde ich als nächstes probieren, jedoch muss ich mir erstmal die Illex Woodlouse besorgen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Arten der Köderpräsentation ideal mit dieser Rute durchzuführen sind, denn die feine Spitze lässt den Köder leicht "vibrieren".
Grüße Johannes