Rowdy Roddy Piker
Gummipapst
Hi Leute,
Ich beharke einen Berliner Kanal (2m Tiefe), meist mit der Del Sol in ML und der HR Evolution in L. Klappt beides Super, aber wegen dem extrem weichen Untergrund hab ich kaum Rückmeldung bei Bodenkontakt.
Hab dann mal von nem Kollegen die Favorite Bluebird (-7g) in die Finger bekommen. Spaßig, aber wenig Feeling.
Darum hab ich mir zum ausprobieren einfach mal 'ne Shimano Technium SUL in's Haus geholt, soll ja Hard- u. Softbaits meistern können. Angegebenes Wg 0,5-3g. Zu meiner Überraschung wirft das Teil sogar 7g-Köpfe noch recht entspannt.
Aber auch hier dasselbe Problem: Rückmeldung nahezu Fehlanzeige!
Nun brauch ich eure Vorschläge!
-Spinning-Modell
-Gefischt wird bevorzugt auf Barsch, Beifänge sind Zander u. Rapfen
-Wg von 0,5-7g
-Möglichst allroundig, Hard- und Softbaittauglich
-Rolle ist vorhanden, Auswahl zwischen Rarenium ci4 1000, Caldia LT 2000 und Stradic ci4 1000.
-Gerne einen Schnurtipp (Hängergefahr)
-Solidtip egal, Hauptsache Rückmeldung!
-Budget ist erstmal Wurst, gab Weihnachtsgeld "NEE" sagen kann ich immer noch!
Also her mit dem Übertragungsmonster!
Ich beharke einen Berliner Kanal (2m Tiefe), meist mit der Del Sol in ML und der HR Evolution in L. Klappt beides Super, aber wegen dem extrem weichen Untergrund hab ich kaum Rückmeldung bei Bodenkontakt.
Hab dann mal von nem Kollegen die Favorite Bluebird (-7g) in die Finger bekommen. Spaßig, aber wenig Feeling.
Darum hab ich mir zum ausprobieren einfach mal 'ne Shimano Technium SUL in's Haus geholt, soll ja Hard- u. Softbaits meistern können. Angegebenes Wg 0,5-3g. Zu meiner Überraschung wirft das Teil sogar 7g-Köpfe noch recht entspannt.
Aber auch hier dasselbe Problem: Rückmeldung nahezu Fehlanzeige!
Nun brauch ich eure Vorschläge!
-Spinning-Modell
-Gefischt wird bevorzugt auf Barsch, Beifänge sind Zander u. Rapfen
-Wg von 0,5-7g
-Möglichst allroundig, Hard- und Softbaittauglich
-Rolle ist vorhanden, Auswahl zwischen Rarenium ci4 1000, Caldia LT 2000 und Stradic ci4 1000.
-Gerne einen Schnurtipp (Hängergefahr)
-Solidtip egal, Hauptsache Rückmeldung!
-Budget ist erstmal Wurst, gab Weihnachtsgeld "NEE" sagen kann ich immer noch!
Also her mit dem Übertragungsmonster!