Wie führt Ihr an schwierigen Spots
Wenn ich an einen Spot komme weiß ich nicht ob er "schwierig" ist. Schwieriger Spot bedeutet für mich eher: Totholz, Hindernisse, Unterwasserströmung, Punktgenaue Würfe etc.
Es gilt ja erst mal festzustellen ob überhaut Fisch vor Ort ist !?
Von daher schaue ich erst mal ob auf dem Wasser in der visuellen Reichweite meiner zu beabsichtigten Stelle Jagdszenen oder generell Bewegung an der Wasseroberfläche zu beobachten ist.
Wenn nein twitche ich bedacht mit ruhigen Schlägen und Pausen von bis zu 2-3sek da ich ebenfalls schon die Beobachtung/Feststellung (auch auf Sicht) gemacht habe, wie
@Machete schon schrieb, das gerade die "besseren" Exemplare wenn sie nicht gerade im Jagdmodus sind es ruhiger angehen.
Die Stelle fische ich dann auf diese Art Fächerförmig aus. Bringt das keinen Erfolg fische ich die gleichen Stellen ebenfalls Fächerförmig aus, diesmal jedoch aggressiver. Damit möchte evtl. vorhandenen Fisch zu einem Aggressions,- Reaktionsbiss überreden. Habe ich dann immer noch keinen Erfolg und ich bin der Meinung das hier Fisch steht wechsle ich den Köder/Technik eine Etage nach der anderen nach unten
Ist an der Beabsichtigten Stelle bei Ankunft Bewegung auf dem Wasser twitche ich gleich zu Beginn Aggressiver.
Und gerade beim twitchen auf Barsch außerhalb Ihrer Aktiven Phase ist meiner Meinung nach so leidigen Themen wie Scheuchwirkung eine besondere Beachtung zu schenken.