Guten Abend zusammen,
ich möchte mir gerne eine neue Rute gönnen. Am liebsten für meine DUO Realis Rozante 77SP (8,4 gr.). Soweit ich
das erfahren habe, sind das Twitchbaits. Ich habe bis dato noch nie getwitcht. Möchte das aber gerne machen. Zielfisch
ist eher Barsch, als Hecht und Zander.
Ich habe als Baitcastingrute die Poison Adrena 163l-bfs/2 bzw. 163ml-2 ins Auge gefasst.
Die Daten:
- BFS / Wurfgewicht 4-12gr. / Aktion FF fast / Länge 1,91m
- ML / Wurfgewicht 5-15gr. / Aktion RF regular fast / Länge 1,98m
Könnt Ihr mir kurz Eure Meinung schildern? Muss eine Twitchbaitrute knüppelhart oder eher weich sein?
Über eine Rolle habe ich mir derzeit noch gar keine Gedanken gemacht. Ich habe gehört, dass für
Twitchbaits eine Mono (Stroft LS) gut sein soll. Bis dato fische ich nur PE.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
ich möchte mir gerne eine neue Rute gönnen. Am liebsten für meine DUO Realis Rozante 77SP (8,4 gr.). Soweit ich
das erfahren habe, sind das Twitchbaits. Ich habe bis dato noch nie getwitcht. Möchte das aber gerne machen. Zielfisch
ist eher Barsch, als Hecht und Zander.
Ich habe als Baitcastingrute die Poison Adrena 163l-bfs/2 bzw. 163ml-2 ins Auge gefasst.
Die Daten:
- BFS / Wurfgewicht 4-12gr. / Aktion FF fast / Länge 1,91m
- ML / Wurfgewicht 5-15gr. / Aktion RF regular fast / Länge 1,98m
Könnt Ihr mir kurz Eure Meinung schildern? Muss eine Twitchbaitrute knüppelhart oder eher weich sein?
Über eine Rolle habe ich mir derzeit noch gar keine Gedanken gemacht. Ich habe gehört, dass für
Twitchbaits eine Mono (Stroft LS) gut sein soll. Bis dato fische ich nur PE.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch.