Bin wenns um Rubbers geht mittlerweile zu 100 % bei "Tiemco PDL Rubbers" hängen geblieben.
Der Sprengring zwischen Offsethaken und Jighead ermöglicht uneingeschränktes Austauschen der Haken und das freie Spiel des Baits hat mir im Vergleich zum Standart Rubber Jig, "gefühlt" schon eine deutlich höhere Bissausbeute beschert.
Mann spart sich den Weedguard und dank der perfekt platzierten Ösen am Jighead, ist es schon ziemlich schwer Kraut mitzuschleifen.
Die Abstehenden Ösen sind oftmals ein Garant für lästige Krautreste am Jig.
Ansonsten die Weedguards deutlich ausdünnen, auch wenn ich Norberts Ratschläge immer für sehr hilfreich ansehe, kann ich Ihm in dem Punkt nicht zustimmen.
Die Weedguards wie sie z.B an den Nories Footballs Rubbers dran sind, werden von den wenigsten Fischen "geknackt" mMn.
Wenn doch, hängen vor allem Barsche meisten milimeter genau am Rand des Mauls fest (was ja theortisch wünschenswert ist), jedoch sind eine Menge Fehlattacken garantiert.
Die PDL Offset Rubbers gibts bei CAMO in allen erdenklichen Gewichtsklassen, der größte Vorteil liegt aber darin seine eigenen Lieblingshaken benutzen zu können.
Grüße!