Ich verwende STROFT NiTi Polywire in 0,20 - 0,25. Gerade beim UL Fischen mit Hechtgefahr gibt es meiner Meinung nach keine Alternative, da ich bisher kein so dünnes mehrstrangiges Titan gesehen habe. Diese sind übrigens 1x3, um dieses Feinheit überhaupt erzielen zu können. Mit Monowire hatte ich früher mit K2K einige Brüche beim twitchen und im Drill und seit dem kein Vertrauen mehr in Monowire. Auch das Knoten gelingt mit Polywire deutlich besser. Ich verwende den 4x Clinch.
Ich fixierte die Konten auch mit elastischen UV Kleber, was reine kosmetische Gründe hat und dem Schutz vor den Enden, die sich gerne mal in die Finger bohren dient. Auf die Haltbarkeit des Knotens wirkt sich das nicht aus, aber für mich fühlt es sich einfach besser an.
Bei der Länge werden die Meinungen auseinander gehen. Meine Vorfächer haben 15-20cm. Viele werden jetzt sagen, dass es viel zu kurz für Hechtsicherheit ist. Ich kann Euch aber aus meiner Erfahrung sagen, dass mir persönlich noch nie ein Hecht das Vorfach überbissen oder auf andere Weise gekappt hat.
Mit dieser Länge leidet auch die Casting Performance nicht so sehr und es schont den Geldbeutel. An einem Ende ein Snap, auf der anderen Seite ein kleiner Vorfachring, kann man diese wunderbar vorgebunden in der Vorfachtasche mitnehmen.