Saturday
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 4.600
Ich habe eine Maxcatch gebraucht für 20€ verpasst, die einen super Eindruck machte. Leider wird sie nicht mehr hergestellt und da ich den Produktnamen weder kenne noch per Websuche finde, ist die Chance an so eine Weste zu gelangen sicher gering.
Das Modell ist aber keine "klassische" Fliegenfischerweste, sondern eigentlich auch die Kombi aus Chestpack und kleinem Backpack. Die klassischen Westen haben für meine persönlichen Bedürfnisse zwei entscheidende Nachteile:
Das Modell ist aber keine "klassische" Fliegenfischerweste, sondern eigentlich auch die Kombi aus Chestpack und kleinem Backpack. Die klassischen Westen haben für meine persönlichen Bedürfnisse zwei entscheidende Nachteile:
- Sie hängen zu tief bis irgendwo über den Bauchnabel Richtung Hüfte. Ich möchte jedoch bis über Hüfthöhe waten können.
- Unter der Brust so ziemlich auf Höhe der Ellenbogen befinden sich meistens zwei aufgesetzte Taschen, die genau dort beim Kurbeln stören (Spinnfischen), aber auch beim Fliegenfischen den Bewegungsradius einschränken (bedeutet Rückenschmerzen bei mir).