Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die Rolle ist sehr gut fischbar und wirklich tadellos verarbeitet. Der Frame ist echt angenehm kompakt - ist schon ne sehr kleine Rolle, was sich wiederum super fürs Handling an den filigranen BFS Ruten macht.
Sponsored: Tackle stammt aus dem Partnerprogramm für Blogger von Nippon-Tackle.de
Die Fullrange C67L limitiert den unteren WG Bereich etwas, aber ab 3g + Trailer (hier 2 Inch Shad) lässt sich vom Ufer aus schon vernünftig fischen.
Sponsored: Tackle stammt aus dem Partnerprogramm für Blogger von Nippon-Tackle.de
Das Bremssystem ist halt sehr banal - was jetzt nicht unbedingt schlecht ist - aber man kann halt nicht viel optimieren. Rote oder blaue Pins (rot = mehr Bremswirkung) und eben 2 ON, 1 ON und 2 OFF. Gut fliegende Köder wie einen Jig kann man tatsächlich mit sehr lockerer Spool-Tension und einem blauen Pin auf ON (mäßiger Wind) fischen - sofern der Daumen bei unsauberen Würfen mitmacht
... Also im unteren WG-Bereich bei round about 3g etwas zickig, wenn man wirklich nach der maximalen Weite strebt. Bei 2 Pins ON dann wiederum gutmütig - auf Kosten der Wurfweite.
Ich habe aktuell ca. 120m PeeWee (PE #0.6) 8lb drauf - das passt für mich perfekt!