Fr33
BA Guru
Hallo zusammen,mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Montagenwechsel beim T-Rig so handhabt. Ich finde zwar auch dass ein frisch gebundenes Rig am besten ist - mich nerft aber, dass ich jedesmal wenn ich den Köder tausche (damit auch die Hakengröße verändere), auch die Montage inkl. Blei ändern muss. je nach Ködergröße und Art brauchen die Gummis mal mehr oder mal weniger Blei (Bullet). Bisher habe ich am Ende nen kleinen Duolock angebunden, an dem ich zumindest den Köder inkl. Haken schnell wechseln konnte. Aber das rettet mich nicht vorm Wechsel des Bleies. Meine Idee wäre nun am FC einfach unten eine kleine Schlauf zu binden und ggf dort den kleinen DuoLock einzuhängen. Die Glasperlen haben meist eine größere Innenführung, sodass man dort über den Knoten kommt. Stellt sich nur die Frage ob es einen Unterschied ausmacht, wenn man die Durchführung des Bullets größer bohrt, sodass beim Wechsel des Bullets der Konten durch passt. Die Schlaufe würde so klein sein, wie man es von Stipphaken kennt. Habe ein kl. Tool mitdem das gut geht (Easy Loop). Das Bullet würde somit dennoch auf dem Vorfach laufen können.Seht ihr in dem Konzept ein problem was ich nicht bedacht habe?