Daiwa Morethan 0.08mm.
Hiho,
Ich hab noch eine evo 8 tournament in 0.10 da. Denkt ihr der Sprung von 0.10 auf 0.08 macht sich stark bemerkbar und ist lohnenswert?
Soll auf meine 1000 Rarenium.
Also die EVO ist ungefähr in derselben Preisliga wie die Sunline,jedenfalls bei der 0.08...mache es aber wie emceeee,habe auch 150m gekauft und gesplittet. Benutze auch eine 8lb und das reicht völlig. Aber bei mir in meinen Gewässern sollte es auch nicht weniger sein.
Hab ja die Sunline,falls das jetzt nicht so rüberkam. Und ob die jetzt deutlich dünner ausfällt,weiß ich nicht. Bin aber von beiden Schnüren angetan bzw in Gebrauch.
Ich habs mir ja schon fast gedacht....dann muss ich mir doch noch eine UL-Schnur bestellen. Sunline siglon PE x 8 (oder x4) in 8lbsNaja wenn du wirklich in den UL-Bereich willst ist halt je nach Gewässervorgaben (Bewuchs, Steine, etc) eine Schnur mit einer Tragkraft von knapp 5kg resp. knapp 7kg schon sehr überdimensioniert. Sowas landet bei mir pers. eher auf einer Zanderrute im Bereich M-MH.
Ich weiss ja auch jetzt nicht was du für Köder fischen willst. Leichte Gewichte laufen allerdings deutlich besser mit dünneren Durchmessern. Würde da vielleicht ein Auge auf die Konkurrenz (z.B. Sunline) werfen denn die Evo ist ja auch nicht gerade günstig. 3kg sollten eigentlich für ne UL schon mehr als ausreichend dimensioniert sein.
Ideal wäre vermutlich eine Sunline Super PE8 in 6-8lb die ist auch etwas abriebsfester. 20er Mono als Backing drunter und fertig.
https://derangler.shop/angelschnur/...ange-made-in-japan-150m?number=SW10770.7&c=60
Ist ja nur UL da brauch man keine 150m, splittest du die Rolle und hast 2 Füllungen. 75m sind mehr als ausreichend dimensioniert.