Perch_Luca
Keschergehilfe
meine Frage steht ja oben und viel mehr gibt es ja eigentlich eh nicht zu schreiben außer das er maximal 60€ kosten sollte
hab viel gutes über den "Savage Gear Pro Folding Rubber Mesh Landing Net" gehört. Aber eigentlich geht es auch ein wenig um den Einsatzzweck. Angelst du eher vom Boot aus, an Spundwänden oder klassisch vom Ufer. Machst du eher viel oder weniger Strecke zwecks Handlichkeit etc. Ich selbst nutze den sowohl vom Ufer als auch vom Boot: http://www.daiwa-cormoran.info/dw/d...74,75,1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=10
Hey Hendrik,Ich hab zum uferangeln nen iron claw full rubber scoop im Einsatz, mach ihn via Karabiner an der Spinntasche oder am Rucksack fest und ist generell angenehm zum tragen vom Gewicht her.
Preislich lag dee glaub ich um die 40 euro
Hallo @DerJoe: also für die Uferangelei finde ich den Daiwa etwas zu schwer.
Ich persönlich finde ihn noch leicht genung.
Er hat zwar nen Karabiner dran aber praktisch zum rumlaufen ist was anderes
Da muss ich dir wiedersprechen! Ich habe den Karabiner immer in den Gurt mienes Rocksweeperfutterals eingehäng und mehere Kilometer Stadtverkehr zum Wasser gefahren. Der bleib immer gut auf dem Rücken.
Meine Variante ist auch eher für's Boot geeignet da der Griff relativ kurz ist - also für deine Bedürfnisse mMn etwas zu globig.
Die Vollgummivariante gibts leider nur in kurz, leider. Einige Zentimeter so ca. 30 wären nicht schlecht! Klobig ist er, aber das ist jeder Kescher ohne faltbares Netz.
Persönlich am meisten stört mich die Arretierung - super stabil, aber nix zum schnell mal im Drill aufbauen.
Ich hab zum uferangeln nen iron claw full rubber scoop im Einsatz, mach ihn via Karabiner an der Spinntasche oder am Rucksack fest und ist generell angenehm zum tragen vom Gewicht her.
Preislich lag dee glaub ich um die 40 euro
der einzige, der wirklich zuverlässig mit einer hand aufklappt, wenn man ihn braucht., ist der Sölfkroken. aber der hat ein normales netz.
hab ich begrabbelt. ,der alte solvkroken ist besser verarbeitet. wenn der gut gewesen wäre ,hätte ich den auch gekauftDen gibt's auch mit Gumminetz, aber der hat dann 5cm weniger Bügelgröße.