Suche 3 teilige Spinnrute für Seabass

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GroZ

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer 3-teiligen Spinnrute für den Urlaub (Mittelmeer)um dort auf Wolfsbarsch zu fischen und falls sich es ergibt auch auf Meerforelle ( Dänemark)
Teilweise fliege ich zu Urlaubsdestinationen (zu . Griechenland, Portugal,) und teilweise mit dem Auto (Italien , Kroatien) , deshalb wäre eine 3 tlge. Denke ich ein guter Kompromiss. Oder doch besser 2 Ruten (1x4tlg+1x2tlg) bestellen?
Ich hätte schon ein Modell gefunden (hätte auch ein schönes Case dabei) , dass mir von den Spezifikationen genau passen, würde nur leider nirgendswo zu bekommen:

Abu Garcia Salty Stage KR-X Seabass Mobile III SXSS-963ML-KR
https://fishingshop.kiwi/Abu-Garcia...DWY2c9uCf_kivVA6w4rmfcp0AwapU8EloZZRIvfWSHikP

4-teilige sagen mir nicht so zu und 3-teiligen Alternativen sind sehr rar gesät anscheinend.

Gefunden habe ich noch:

SPORTEX ST2832 Seatrout-Xpert 3-teilig 2,8m 9-28g (evtl. zu weich?)

Graphite Leader super Argento GOSARS-943ML (teuer!)
Graphite Leader Argento prototype GLAPS-1003M (Teuer!!)

Tsurynoya Detective S1103M 10-32g Aliexpres ( ca. 120 Euro)

Exsence Genos S96M/F-3 Technical Pathfinder 96 (teuer und schwer zu bekommen)

Hat jemand vielleicht genau diese Abu Rute zu verkaufen oder kennt eine Bezugsquelle?

Kennt jemand Alternativen oder kann zu den oben genannten Ruten was sagen?
Budget hatte ich so an 200 gedacht , brauch auch noch Köder , Schnur und so :)

Vielen Lieben Dank im Vorraus!!

LG Mario

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.068
... ich glaube, dass eine Seabass Rute etwas stärker sein sollte als eine MeFo Rute! Oder nicht?

P.S. ich baue gerade eine Vierteilige Rute auf, man sieht in der Aktion eigentlich keine Unterbrechungen. In dem Fall ist sie eher die etwas schwerere Variante zum Wolfsbarsch angeln mit einem WG von 40gr. Leider ist das Schätzken kein Schnapper, aber von Verarbeitung sicher das Beste was man kriegen kann. Länge ist 8`4f.

Punkte Reaktionen
35.956
... ich glaube, dass eine Seabass Rute etwas stärker sein sollte als eine MeFo Rute! Oder nicht?

P.S. ich baue gerade eine Vierteilige Rute auf, man sieht in der Aktion eigentlich keine Unterbrechungen. In dem Fall ist sie eher die etwas schwerere Variante zum Wolfsbarsch angeln mit einem WG von 40gr. Leider ist das Schätzken kein Schnapper, aber von Verarbeitung sicher das Beste was man kriegen kann. Länge ist 8`4f.
Da der TE ein Budget von 200 Euro hat, musste da aber ordentlich Rabatt geben. :p

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.895

So ein Zufall aber auch!

GroZ

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe einen großen Trekkingrucksack (ca 90cm hoch) da würde ich ein rohr ranschnallen und das ganze für den Flug mit Stretchfolie einwickeln.
Auch würden meine kürzeren 2tlg. Ruten (aji-do und rocknforce) da von der Länge gut dazu passen .
Und er platzverbrauch im Familenauto wäre bei einer 3 teiligen auch noch ok.
lg

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.841
Hallo, ich habe einen großen Trekkingrucksack (ca 90cm hoch) da würde ich ein rohr ranschnallen und das ganze für den Flug mit Stretchfolie einwickeln.
Auch würden meine kürzeren 2tlg. Ruten (aji-do und rocknforce) da von der Länge gut dazu passen .
Und er platzverbrauch im Familenauto wäre bei einer 3 teiligen auch noch ok.
lg
Das Rohr würde ich auf jeden Fall in den Rucksack packen wenn es passt.
Falls du dich doch für eine vierteilige erwärmen kannst, die Major Craft CRX Crostage 904ML fische ich für diesen Zweck und sie ist eine sehr gute Reiserute für Wolfsbarsch und/oder Meerforelle. Die arbeitet gut mit Hardbaits von 10-12cm und Blinkern bis max. 24g.

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.068
So ein Zufall aber auch!
Nein, das ist kein Zufall :cool:! Wichtig war mir der Hinweis, dass ich nicht denke, dass eine Seabass und eine MeFo Rute das Gleiche sind. Der Hinweis mit der Transportlänge vom Kollegen war ja auch wichtig, eine längere Rute in Dreiteilung wird schwierig sein in den Koffer zu bringen. Ne Vierteilige geht schon recht gut. Das die von mir genannte Vierteilige keine Option ist, war mir auch klar, dafür ist der Blank und dazu ein Customaufbau natürlich viel hochpreisiger... aber es gibt ja immer welche, die mitlesen und die das Thema auch interessiert.

GroZ

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Alles klar, vielen Dank schon mal für den ganzen Input!

Oben