Ich selbst beangle zwar fast ausschließlich den nördlichen Peenestrom und die Peene im Landesinneren. Aber aus meinen Erfahrungen die ich über die Jahre in diesen Gewässern gesammelt habe, gebe ich dir folgende Tips. Du solltest dich fürs erste auf den Bereich der Zecheriner Brücke, die alte Karniner Brücke, sowie die Peenemündung konzentrieren da dort regelmäßig gute Fische gefangen werden und solche Plätze auch immer von Fischen aufgesucht werden. Und falls du noch kein Echolot besitzen solltest, leg dir schnell eines zu da du ohne eines Jahre brauchen wirst, um auch nur ein paar gute Stellen zu finden. Weiterhin sind ein Hand GPS und Gewässerkarten sehr nützlich aus denen du dir dann die heißen Stellen suchen kannst und auf dein GPS überträgst , bzw Stellen an denen du gefangen hast auch dort einträgst. Im Sommer würde ich sagen das du deine Anglerrischen aktivitäten eher in die Abendstunden verlagerst. Und ganz wichtig ist, nimm den Herbst und Winter mit. So findest schnell raus wann die Räuber überhaupt aktiv sind. Als Köder empfehle ich dir Gummifische bis ab 15cm - openend für Hecht. Bei Zander eher schlanke Gummis am Jig, Drop Shot oder Texas bzw. Carolina Rigs. Achso an der Zecheriner Brücke kannst du auch sehr gut Aal fangen.
Zum Schluss bleibt zu nur noch zu sagen das, du dir ein nicht wirklich einfaches Gewässer ausgesucht hast, was die Hecht und Zanderangelei betrifft. Und du wirst auch viel Zeit opfern müssen um zu regelmäßigen Erfolge verbuchen zu können. Also gib nicht auf und, schreib mal was rein, falls du Erfolg hast. Petri Heil.
Gruß Ricardo