Lucius_Esox
Angellateinschüler
Hallo zusammen,
ich möchte mir für nächstes Jahr eine neue Spinnrute zulegen, doch aufgrund der Vielzahl an Ruten und Angeboten bin ich etwas überfordert.
Daher benötige ich eure Erfahrung und würde mich sehr darüber freuen wenn man mir unter die Arme greift.
Zielfisch sind wie oben beschrieben Hecht und Zander. Die Rute sollte wenig wiegen um mehrere Stunden problemlos fischen zu können.
Zu dem sollte sie genug Rückgrat haben um größere Hechte bis ca. 110cm weg zu stecken und sensibel genug sein, Zanderbisse spüren zu können.
Um selektieren zu können hau ich einfach mal ein paar Eckdaten dazu.
Eckdaten:
Stehend Gewässer
Weite Würfe möglich und gewollt
Bevorzugte Rutenlänge:
2.70m
Köder:
Wobbler ca. 20-50gr
GuFi ca. 10cm-17.5cm (Jigköpfe werden an Gewicht des GuFi´s angepasst)
Folgende Ruten habe ich mir bereits angesehen:
Daiwa Tournament 3DX Spinning 2,7m/ Wurfgew. 20-60gr./ Rutengew. 195gr.
Daiwa Exceller Spinnrute 2,7m/ Wurfgew. 20-60gr./ Rutengew. 180gr.
Derzeitiger Favorit:
Fox Rage Terminator Pro Jigger X 2,7m/ Wurfgew.20-60gr./ Rutengew. 155gr. + komfortablem Rutengriff.
Ich danke euch schon einmal vorab für eure Ratschläge und ggf. Verbesserungsvorschläge.
Gerne gebe ich weitere Auskunft sofern Angaben fehlen bzw. nötig sind.
Gruß Sven
ich möchte mir für nächstes Jahr eine neue Spinnrute zulegen, doch aufgrund der Vielzahl an Ruten und Angeboten bin ich etwas überfordert.
Daher benötige ich eure Erfahrung und würde mich sehr darüber freuen wenn man mir unter die Arme greift.
Zielfisch sind wie oben beschrieben Hecht und Zander. Die Rute sollte wenig wiegen um mehrere Stunden problemlos fischen zu können.
Zu dem sollte sie genug Rückgrat haben um größere Hechte bis ca. 110cm weg zu stecken und sensibel genug sein, Zanderbisse spüren zu können.
Um selektieren zu können hau ich einfach mal ein paar Eckdaten dazu.
Eckdaten:
Stehend Gewässer
Weite Würfe möglich und gewollt
Bevorzugte Rutenlänge:
2.70m
Köder:
Wobbler ca. 20-50gr
GuFi ca. 10cm-17.5cm (Jigköpfe werden an Gewicht des GuFi´s angepasst)
Folgende Ruten habe ich mir bereits angesehen:
Daiwa Tournament 3DX Spinning 2,7m/ Wurfgew. 20-60gr./ Rutengew. 195gr.
Daiwa Exceller Spinnrute 2,7m/ Wurfgew. 20-60gr./ Rutengew. 180gr.
Derzeitiger Favorit:
Fox Rage Terminator Pro Jigger X 2,7m/ Wurfgew.20-60gr./ Rutengew. 155gr. + komfortablem Rutengriff.
Ich danke euch schon einmal vorab für eure Ratschläge und ggf. Verbesserungsvorschläge.
Gerne gebe ich weitere Auskunft sofern Angaben fehlen bzw. nötig sind.
Gruß Sven