gaddemann
Barsch Simpson
Hallo zusammen,
ich habe mich mittlerweile einigermaßen eingelesen, aber ich habe noch Fragen im Speziellen und ihr alten Hasen könnt mir da bestimmt Tipps geben.
Es geht um Folgendes: noch bin ich komplett rutenlos. Ich suche
Was macht die Strömung wirklich aus? Benötige ich eine stärkere Rute mit 7 – 28 g oder 10 – 30 g?
Welches Gewicht ist bei 10-cm-Gummifischen maximal zu wählen?
Und würde es funktionieren, mit einer Rute, die mit einem angegebenen Wurfgewicht von mindestens 10 g, Köder von etwa 4 g zu werfen, oder wäre die Einbuße an Wurfweite zu groß?
Viele Fragen. Aber wenn ihr es kurz haben wollt: Welches Wurfgewicht nehme ich für eine Spinnrute am Main mit Zielfisch Barsch?
Danke für euren Rat!
ich habe mich mittlerweile einigermaßen eingelesen, aber ich habe noch Fragen im Speziellen und ihr alten Hasen könnt mir da bestimmt Tipps geben.
Es geht um Folgendes: noch bin ich komplett rutenlos. Ich suche
- Eine Spinnrute für den Main in Frankfurt. Hin und wieder werde ich hier auch an die Nidda gehen.
- Um große Fische geht es mir erst einmal nicht. Das Fangen liegt im Fokus. Zielfisch: Barsch. 5-cm-Gufis bis vielleicht 10 cm.
- Bei der Rutenlänge präferiere ich 240 cm, das sollte auch bei meiner Körpergröße von 1.87 m gut passen.
- Spitzenaktion.
- Bei der Schnur gehe ich von einer 0,10er/0,12er Geflochtenen aus.
- Bei der Rolle könnte ich mir eine Shimano Nasci 2000 oder 2500 mit höherer Übersetzung vorstellen.
Was macht die Strömung wirklich aus? Benötige ich eine stärkere Rute mit 7 – 28 g oder 10 – 30 g?
Welches Gewicht ist bei 10-cm-Gummifischen maximal zu wählen?
Und würde es funktionieren, mit einer Rute, die mit einem angegebenen Wurfgewicht von mindestens 10 g, Köder von etwa 4 g zu werfen, oder wäre die Einbuße an Wurfweite zu groß?
Viele Fragen. Aber wenn ihr es kurz haben wollt: Welches Wurfgewicht nehme ich für eine Spinnrute am Main mit Zielfisch Barsch?
Danke für euren Rat!