Single Hook: Hot oder Schrott und wie montiert man diesen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobsi

Nachläufer
Punkte Reaktionen
13
Moin,
Wie schon im Titel beschrieben wollte ich euch mal fragen wie eure Meinung über Single Hooks statt Drillingen aussieht. Im Netz habe ich von Perfekt zu absoluten Schrott schon alles gelesen. Vielleicht hat da jemand von euch schon Praxis Erfahrung.

Zu meiner zweiten Frage: Wie montiert man die Dinger jetz. Mir ist zwar klar das man diese mit den kleinen Ringchen anbringt. Aber ich habe keine Ahnung wie ich geeignete Haken finde und welche Größe diese haben sollten.

Freue mich schon auf eure Antworten.
LG.Tobias

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.217
Ich konnte noch keine Nachteile für mich feststellen.

Ich hatte bisher nur Vorteile beim Fisch Handling.

Ich hab einfach verschiedene Größen bestellt und konnte die meisten verwenden

Lorenz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.462
Das passende Gewicht und Größe ist wichtig. Ggfs muss man prüfen ob das Laufverhalten beeinflusst wird.

JvP

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
277
Bei Blinkern mit Einzelhaken verliere ich (gefühlt) weniger Fische ... dafür ist möglicherweise die 'Hooking-Rate' auch etwas schlechter.

Tobsi

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Bei Blinkern mit Einzelhaken verliere ich (gefühlt) weniger Fische ... dafür ist möglicherweise die 'Hooking-Rate' auch etwas schlechter.
Sehr interessant das verringert meine Sorgen dachte eigentlich das man den Haken schlecht in das Knochige Maul des Hechtes bekommt danke

Oben