Habe mir die Yasei bb Pike Casting xh 230 30-90g gegönnt und kürzlich das erste Mal gefischt.
Bis auf einen Nachläufer war leider nichts drin, so dass ich zu den Drilleigenschaften noch nichts sagen kann.
Prinzipiell ist die Rute gut verarbeitet, die Ringe sind gerade und auch die Optik (Kork, Carbon, Schwarz & rote Applikationen) sehen super aus.
Gewicht/Balance mit einer Cardiff 201A absolut top.
Gefischt habe ich 15-18er Gummis, Spinnerbait, kleinere Jerks und sogar (ganz oldschool) einen Tandemspinner.
Ich war begeistert, wobei ich sicher auch nicht so ein Gourmet bin, der ein paar fehlende Gramm im Griffteil sofort merken würde. Der Blank hat Kraft, gibt ein super Feedback und verspricht vom Gefühl her tolle Drills auch bei kleineren Fischen. Für mich eine schöne Rute fürs leichte bis mittlere Hechtfischen.
Handteillänge auch voll ausreichend.
Einzig der Trigger kneift nach ein-zwei Stunden etwas an den Fingern. Keine Ahnung, ob es am kalten Wetter lag oder ich da nochmal nachfeilen muss...
Fazit: Für den Kurs ein meinen Augen eine wertige Rute. Die Jerk- und XXH Version wandern sicher auch in den Rutenschrank...