Shimano SLX BC Rute 5-10 Gramm

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nick_LS

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich will mir aktuell eine leichte barsch Kombi zusammenstellen.
Dazu habe ich mir online die Shimano SLX BC Rute in 5-10 Gramm angeschaut. Leider finde ich im Netz keine Berichte über diese Rute. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit dieser Rute machen können. Ansonsten finde ich die daiwa tatula xt 1,8-11gramm spannend. Aber die SLX finde ich optisch ansprechender. Allerdings wiegt diese auch 152 Gramm was mir echt viel erscheint. Wie findet ihr die Ruten ? Freue mich auf jede Antwort.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.085
Ich hoffe, du hast gesehen, das die Rute in der Modellbezeichnung ein"G" hat....SLXC610MLG2AEU
Das bedeutet bei Shimano in der Regel, das die Rute einen höheren Glasanteil im Blank hat und somit vorzugsweise als Crankbaitrute gedacht ist...;)

Nick_LS

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor damit meistens 4-10 Gramm spinmads durchs Wasser zu kurbeln oder mal gelegentlich c rigs und dropshot Montagen zu verwenden. Ist dafür die daiwa besser geeignet?

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.085
Kenne beide leider nicht, dachte nur, das mit dem Glas solltest du wissen.
Solche Ruten sind meist eher weicher, manche würden sogar sagen schwabbelig, deshalb eignen sie sich eher für Leierköder wie die genannten Spinmads oder eben Cranks.
Rigs würde ich nicht unbedingt mit einer Glasrute fischen, da die Übertragung oft nicht ausreichend ist...

Oben