Hey - da ich letztes Jahr das bigbaiten für mich entdeckt habe und dort mit der Bullseye Dentist 255 bis 150 gr (max. 180 gr) schon gute Erfahrungen machen konnte, will ich noch eine Nummer größer gehen und mir eine extra schwere Rute bis ca. 300 gr holen und dazu dann eine passende Rolle.
Da ich nun ein Belly habe, bin ich nun auch auf dem Wasser flexibler, sodass ich nun auch das Freiwasser angeln mit großen Ködern anvisieren will.
Meistens wird die Dentist 255 ausreichen, aber manchmal hat man auch einfach Bock zu übertreiben.
Somit strebe ich dann auch an Köder aus der Line Thru Serie zu werfen.
1. Zielfisch(e)?
[x] Hecht
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Stillwasser
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210 cm bis 255 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Softbaits, wie Line Thru Roach 25 cm (206 gr), Trout (180 gr), Miuras Mouse (Nass sicher über 200 gr)
aber auch klassische Bigbaits, die auf entsprechende Tiefe gebracht werden müssen und schnell mal 40-50 gr Gewicht vorgeschaltet haben und somit auch ein Westin Bull Teez mit Haken usw. 180 gr wiegt
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Einteilig
[x] Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Gerne ähnlcih wie die Dentist, allerdings finde ich an sich muss eine Hechtrute einfach nur halten... im Freiwasser kommen die Bisse so hart, entweder der hängt dann oder nicht.
Deshalb finde ich auch, dass sie an sich nicht super teuer sein muss.
Denke dort an Modelle wie z.B. die Westin W3 Monsterstick 2nd 2,33m 5XH 130-260g Baitcastrute
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
400- 500 Euro insgesamt
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein, wird mir bei dem WG nicht viel helfen vermute ich
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Bei der Rolle denke ich an die Revo Toro Beast, da mir die normale Revo Beast auf der Dentist super gefällt, für das hohe WG aber doch nicht ideal ist.
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x] Nein
Da ich nun ein Belly habe, bin ich nun auch auf dem Wasser flexibler, sodass ich nun auch das Freiwasser angeln mit großen Ködern anvisieren will.
Meistens wird die Dentist 255 ausreichen, aber manchmal hat man auch einfach Bock zu übertreiben.
Somit strebe ich dann auch an Köder aus der Line Thru Serie zu werfen.
1. Zielfisch(e)?
[x] Hecht
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Stillwasser
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210 cm bis 255 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Softbaits, wie Line Thru Roach 25 cm (206 gr), Trout (180 gr), Miuras Mouse (Nass sicher über 200 gr)
aber auch klassische Bigbaits, die auf entsprechende Tiefe gebracht werden müssen und schnell mal 40-50 gr Gewicht vorgeschaltet haben und somit auch ein Westin Bull Teez mit Haken usw. 180 gr wiegt
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Einteilig
[x] Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Gerne ähnlcih wie die Dentist, allerdings finde ich an sich muss eine Hechtrute einfach nur halten... im Freiwasser kommen die Bisse so hart, entweder der hängt dann oder nicht.
Deshalb finde ich auch, dass sie an sich nicht super teuer sein muss.
Denke dort an Modelle wie z.B. die Westin W3 Monsterstick 2nd 2,33m 5XH 130-260g Baitcastrute
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
400- 500 Euro insgesamt
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein, wird mir bei dem WG nicht viel helfen vermute ich
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Bei der Rolle denke ich an die Revo Toro Beast, da mir die normale Revo Beast auf der Dentist super gefällt, für das hohe WG aber doch nicht ideal ist.
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x] Nein