• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Deihlos

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
244
Website
www.instagram.com
Hey Zusammen,
hier gibt es ja einige Schweden Experten, ich hoffe man kann mir weiterhelfen.
Wir haben ein paar Angeltage in Schweden an dem Mälaren See Ende April Anfang Mai geplant, selber war von uns noch niemand in Schweden zum angeln.
Unsere Unterkunft ist in der Region Kvicksund, war da schonmal jemand oder kennt die Region und das Gebiet von den Mälaren und hat das Gebiet befischt?
Wäre super wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte.
Vielen Dank.
Grüße Philipp

Timkilian

Nachläufer
Punkte Reaktionen
12
Ich muss gestehen bin bei weitem kein Schweden Experte.
War lediglich vor 10 Jahren im Jungen Alter von 10 mal in Schweden am Bolmen mit meiner Familie auf Urlaub. Habe damals echt gut gefangen alles zwar nur kleine Fische so um die 60 aber dafür Täglich über 5 stück was für einen Familien Urlaub schon beeindruckend ist mit gerade mal 2 stunden angeln am Tag. war ende Sommer dort gewesen und die Strategie war Schilfgürtel mit dem Boot anfahren und mit Wobbler anfischen. War sehr Simpel hatte auch sehr Wenig ahnung von Spinnfischen gehabt damals. Kann nur sagen ohne unser Kleines Ruderboot wäre es warscheinlich ein Fischloser Urlaub gewesen. Echolot oder gar bugmotor hatten wir nicht wobei ich aus heutiger sicht finde das es sehr Praktisch gewesen wäre. das angeln auf größere Fische und das finden von Unterwasserstrukturen ist mit ruderboot nicht so möglich aber war zumindest bei mir damals nicht nötig. Kann nur sagen nimm dir ein Boot und seis nur der kleinste Kahn.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
935
Hey Zusammen,
hier gibt es ja einige Schweden Experten, ich hoffe man kann mir weiterhelfen.
Wir haben ein paar Angeltage in Schweden an dem Mälaren See Ende April Anfang Mai geplant, selber war von uns noch niemand in Schweden zum angeln.
Unsere Unterkunft ist in der Region Kvicksund, war da schonmal jemand oder kennt die Region und das Gebiet von den Mälaren und hat das Gebiet befischt?
Wäre super wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte.
Vielen Dank.
Grüße Philipp

https://www.barsch-alarm.de/community/search/1351924/?q=Mälaren&o=date ;)

Sweden Fishing Guide

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Genau wie @Lennehunter schreibt, kann es Ende April/Anfang Mai, gerade da oben noch recht kalt sein. Ich lebe in Kalmar (Småland) und wir haben hier fast immer Frostnächte Anfang Mai...was die Zander gar nicht mögen. Hecht geht allerdings meistens dann schon recht gut!

Petri!

/Max

Deihlos

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
244
Website
www.instagram.com
Hey Zusammen,
vielen Dank für die Infos.
Habe ich mir schon fast gedacht gehabt.
Wir schauen dass wir ein verlängertes Wochenende in den Sommermonaten unter bekommen ;-)

Kann jemand zum Gebiet Rund um Kvicksund sagen?

Barschpozilei

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Hey Zusammen,
vielen Dank für die Infos.
Habe ich mir schon fast gedacht gehabt.
Wir schauen dass wir ein verlängertes Wochenende in den Sommermonaten unter bekommen ;-)

Kann jemand zum Gebiet Rund um Kvicksund sagen?
Genau zu deiner Region nicht, aber generell zum Mälaren. Ich war bei Bredäng/Stockholm einen Abend aufm Belly unterwegs. Das war Ende Juli diesen Jahres. Dort hab ich beobachtet, dass zwischen den Inseln in dem Etwas flacheren Wasser zw. 2 und 7m riesige Laubenschwärme unterwegs waren. Im hellen waren noch viele Rapfen unterwegs, die sich leider nicht überlisten ließen. Später wurden dann die Barsche aktiver. Schöne Frequenz und ein paar ü30er. Zuerst auf twitchbaits, danach auf Popper. Die Geschichte mit den Weißfischschwärmen macht das Fische finden (Barsch und Rapfen) glaube ich recht einfach. Hecht und Zander kann ich dir nix zu sagen, hatte ja auch nur 3h aktive angelzeit auf diesem geilen Gewässer.

Oben