Hi Leute,
Heut gings den vierten Tag hinternander mit der Sunline Cast Away (12 lb) am leichten BC Setup ans Wasser.
Gute 30 Stunden Dauerbetrieb lassen jetzt schon ein relativ eindeutiges Fazit zu.
Erstmal kann ich die für Mich wichtigsten Kriterien (Abriebfestigkeit, Wurfweite, Durchmesser, Lautstärke, Knotenfestigkeit) allesamt mit "sehr gut" benoten.
Im Vergleich zu Lines ähnlicher Preisklasse/Güte, transportiert die Cast Away erstaunlich wenig Wasser. Nach acht Stunden Zuppeln konnte ich kaum Feuchtigkeit an den Händen fest stellen. ( ein schönes Gefühl
)
Die versprochene erhöhte Wurfweite, wurde vor Allem bei Jigs unter 3 Gramm sichtbar, diese flogen tatsächlich mit Leichtigkeit auf ordentliche Weiten, was ich auf die wirklich sehr ebene Oberfläche der Cast Away zurück führe.
Was mich am Meisten beeindruckt hat ist die Abriebfestigkeit der Line.
Nach den ersten acht Stunden Peitschen, konnte ich Erstens keinen Farbverlust feststellen und Zweitens nicht eine einzige rauhe bzw beschädigte Stelle ausmachen.
Versucht Mann die Line mit den Fingern zum Fasern/Aufrauhen zu zwingen, vergehen locker 10 Minuten bis Mann es schafft die ersten Fäden sichtbar zu machen. (Probiert es mal aus).
Ich habe die Line nun vier Tage durch Flachwasser Zonen mit viel Gestein und Gerümpel gezogen,
dank mehr oder weniger ausgereifter Skipping Skills locker 20 hartnäckige Vogelnester befreit, und kann Heute weiterhin nicht EINE beschädigte Stelle an der Line ausmachen.
Bin grad extra nochmal die letzten 10-15 Meter mit dem Finger abgegangen.
Wirklich wahnsinnige Qualität. Die CA schießt für Mich treffsicher den Vogel ab.
Möchte nochmal klar stellen, dass ich keinerlei Verhältniß zu Lurenatic habe,
allerdings muss solch eine Qualität auch mal deutlich erwähnt werden.
Bin gespannt wie euer Fazit ausfällt.
Ich habe mittlerweile einige Lines der erhöhten Preisklasse durch und wurde leider oftmals bei der Preis/Leistung enttäuscht.
Rinjehauen!