K
Kann die was? habe die auch noch hier liegen wollte die aber für die Spinning vom Junior aufheben. Die Castaway wäre bei mir Perlen vor die Säue so wie ich damit umgehe.
Ich war gerade das erste mal am Wasser mit der Cast Away in der 10lbs Ausführung auf der SV Light Ltd & Skyray PP. Ist meine erste CA und glaube auch meine Letzte. Haut mich jetzt gar nicht vom Hocker und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was viele an dieser Schnur so gut Finden!
Mir persönlich ist sie zu laut und ich finde sie nimmt zuviel Wasser mit. Zudem würde ich mir das Schnürchen sogar noch eine Stufe dünner wünschen. CA kommt runter und ne EVO drauf, Problem gelöst.
Habe gerade gesehen, dass die 10lbs Variante einer PE 0.6 entspricht. Kommt mir aber definitiv dicker vor, keine ahnung warum. Eine YGK oder Varivas in PE 0.6 kommt mir feiner vor, auch wenn die PE angaben wohl einheitlich sein sollen.
Eine PE 0.6 hätte ich selbst so nicht empfohlen, hätte eher an eine 0.8 gedacht. Darum bin ich ein bisschen erstaunt, dass die 10LBS eine 0.6 sein soll...