• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mapi92

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hallo BA-Forum!
Auf der Suche nach der passenden Barsch/Forellen-kombo sind mir folgende Spinnruten ins Auge gefallen:

- Daiwa Prorex UL 3-12gr.
- Daiwa Procyon Spin 3-12gr.
- Spro Specter Finesse 5-14gr.
- Abu Garcia Veritas 3-15gr.
- Westin W2 / W3 finesse 5-15gr.
- LK Firestarter Barsch/Forelle 1-10gr.

Einsatz der Rute T+C-Rig,Dropshot im Baggersee und Fluss.
Bachforelle im kleinen Fluss/Bach.

Rute sollte ca 50~100€ kosten +-.

Rolle besitze ich dazu keine und müsste auch angeschafft werden.

Um die richtige Wahl zu treffen würde ich mich über euer Feedback und Erfahrungsberichte freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Anglerglück

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
13
Servus. Ich fische die Westin W3 TC finesse mit einer 2000er Daiwa Freams zum C-Rig angeln im Fluss und am Baggersee. Hab die Rute im Netz für ca. 70 € bekommen. Für den Preis ne Top Rute aus meiner Sicht mit einer guten Rückmeldung beim C-Rig schleifen. Hab damit allerdings bisher nur schöne Barsche und einen Hecht fangen können. Also wie sich das bei einer Forelle verhält kann ich dir nicht sagen.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.356
Ja…, die Rute ist deutlich über dein Budget.
Jedoch schau mal mit der Boardsuche nach Hearty Rise Rock n Force.
Für mich eine extrem gute Rute.
Edit: Mist entfernt

Ein Muss da mal hinzuschauen. Entscheiden kannst du dann selbst.

Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.746
Ja…, die Rute ist deutlich über dein Budget.
Jedoch schau mal mit der Boardsuche nach Hearty Rise Rock n Force.
Für mich eine extrem gute Rute. Die Hycalon soll den gleichen Blank haben. Ist auch preiswerter.
Ein Muss da mal hinzuschauen. Entscheiden kannst du dann selbst.
Gleicher Blank? Das wäre mir neu?!

Die HR Black Arrow hat den selben wie die alte Halcyon.

Desweiteren weiß ich auch nicht genau ob die neue Rock n Force den Blank der alten RnF hat.

Mapi92

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
@Anglerglück vielen Dank für dein Feedback. Ich Fische aktuell eine Allrounder von Westin 15-50gr. (Angelspezi medium shad) und bin sehr begeistert von der Qualität und Feedback der Rute, daher habe ich Westin mit in die Auswahl gepackt.
Jedoch ist es ein ziemlich straffer Stock und ich weiß nicht wie die restlichen Modelle ausfallen bzgl. Forelle.

@Angler9999 vielen Dank - schaue ich mir mal an. Denke aber vom Preis her ist mir das zu viel. Um die 100-150€ ist schon die Schmerzgrenze für mich. Da ja noch die Rolle dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.356
„Desweiteren weiß ich auch nicht genau ob die neue Rock n Force den Blank der alten RnF hat.“
Die RnF 2 hat kein Solid Tip mehr und ist deshalb ein winziges bischen schneller/steifer.

Oben