Ich würde gerne meine kleine Glasfaserpeitsche neu aufbauen. Das heißt neue Ringe, und neuer Lack. Den Griff möchte ich beibehalten, und die Steckverbindung ebenfalls. Da dies mein erster Rutenbau wird sollte das ganze nicht so kostspielig werden. Deshalb möchte ich mal etwas ausprobieren: Ich möchte die Rute mit Dingen aufbauen, die ich im Baumarkt oder Zuhause finde! Z.B. möchte ich statt bindegarn normalen Haushaltsgarn (Nähgarn) verwenden. Als Lack würde mir spontan der Autolack aus der Sprühdose einfallen. Ringe bekomme ich im Angelgeschäft, der hat ne ganz gute auswahl... Die Rute ist gerade mal 160cm lang.
Deshalb frage ich die Rutenbauspezis hier jetzt mal so ob das klappt wie ich mir das vorgestellt habe? Wie bekomme ich den blauen Lack auf der Rute am besten runter? Fehlt noch etwas? Wie viele Ringe sollte ich nehmen?
Ich würde die Rute gerne schwarz mit gelben Akzenten (ähnlich der sportex Black stream) lackieren.
Anbei noch ein Bild der jetzt entringten Rute:
Gruß
Deshalb frage ich die Rutenbauspezis hier jetzt mal so ob das klappt wie ich mir das vorgestellt habe? Wie bekomme ich den blauen Lack auf der Rute am besten runter? Fehlt noch etwas? Wie viele Ringe sollte ich nehmen?
Ich würde die Rute gerne schwarz mit gelben Akzenten (ähnlich der sportex Black stream) lackieren.
Anbei noch ein Bild der jetzt entringten Rute:
Gruß