Becks
Forellen-Zoologe
Servus Leute,
Wie im Topic beschrieben besitze ich seit ca 3 Jahre eine Liberto Pixy 68L.
Es war meine erste baitcaster und hatte sie mir damals als vertikalrolle gekauft
Nun würde ich ihr gerne mal was gutes tun und ihr ein passendes Stöckchen dazu legen.
Aktuell hängt sie an einer Shimano Stradic ML
(7-21g wg)
Einsatzgebiet:
Ich fische im UL Bereich an einer stationär 1-8g.
Nun hätte ich für die pixy gerne etwas womit ich ein Stückchen drüber bin zum Barsch fischen vom Boot.
à la : x-rap, sqrl 67, sqrl 76, Husky jerk in 10cm,
Also wobbler zwischen 6 und 10g sowas.
Schön wären auch kleine cranks im 5-8g Bereich.
Wenn möglich würde ich damit auch gerne noch leichte T/c rigs werfen oder leichte jigs/rubberjigs im 5-7g Bereich mit 3" Trailer.
Wenn das zu viel verlangt ist kann ich mir über eine extra rute Gedanken machen.
Ich hab schon einige Beiträge gelesen, einiges an Material durchforstet und habe nen Paar schöne ruten gesehen.
Gefallen tun mir zb die poison Adrena 166L-BFS.
Oder auch die expride wobei ich kein Freund von Kork bin (was kein ausschlusskriterium ist) und mir nicht sicher bin ob die 5-15er Adrena nicht besser wäre.
Bin aber auch offen für neues.
Auch interessant wäre zu wissen ob es sich lohnt noch die Lager meiner pixy zu überarbeiten.
Hab von "Boca-Bearings" gelesen.
Hab meine Rolle zugegebenermaßen noch nie geölt. :/ aber ich nutze sie auch kaum.
Hab sie die ersten 2 Jahre eigntl garnixjt genutzt.
Über antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Michael
Wie im Topic beschrieben besitze ich seit ca 3 Jahre eine Liberto Pixy 68L.
Es war meine erste baitcaster und hatte sie mir damals als vertikalrolle gekauft
Nun würde ich ihr gerne mal was gutes tun und ihr ein passendes Stöckchen dazu legen.
Aktuell hängt sie an einer Shimano Stradic ML
(7-21g wg)
Einsatzgebiet:
Ich fische im UL Bereich an einer stationär 1-8g.
Nun hätte ich für die pixy gerne etwas womit ich ein Stückchen drüber bin zum Barsch fischen vom Boot.
à la : x-rap, sqrl 67, sqrl 76, Husky jerk in 10cm,
Also wobbler zwischen 6 und 10g sowas.
Schön wären auch kleine cranks im 5-8g Bereich.
Wenn möglich würde ich damit auch gerne noch leichte T/c rigs werfen oder leichte jigs/rubberjigs im 5-7g Bereich mit 3" Trailer.
Wenn das zu viel verlangt ist kann ich mir über eine extra rute Gedanken machen.
Ich hab schon einige Beiträge gelesen, einiges an Material durchforstet und habe nen Paar schöne ruten gesehen.
Gefallen tun mir zb die poison Adrena 166L-BFS.
Oder auch die expride wobei ich kein Freund von Kork bin (was kein ausschlusskriterium ist) und mir nicht sicher bin ob die 5-15er Adrena nicht besser wäre.
Bin aber auch offen für neues.
Auch interessant wäre zu wissen ob es sich lohnt noch die Lager meiner pixy zu überarbeiten.
Hab von "Boca-Bearings" gelesen.
Hab meine Rolle zugegebenermaßen noch nie geölt. :/ aber ich nutze sie auch kaum.
Hab sie die ersten 2 Jahre eigntl garnixjt genutzt.
Über antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Michael
Zuletzt bearbeitet: