barschfreak1.0 schrieb:
ne, mal im ernst. würd das an deiner stelle nicht machen. die rute ist für den preis perfekt.
glaub mir, die wissen wie die eigenschaften der ruten sein sollten. wenn du sie kürzer machst, passt dir vielleicht was ganz anderes nicht...
Ahhhh, endlich mal ein echter Kenner. :roll:
Hmmmh, wahrscheinlich stehen die Schweden uff schwere Köppe (naja, Alolol is ja da ooch schweinisch teuer
)
Warum ick an 'ner "perfekten" Rute noch 100g Blei an's Heck baumeln muß, um die für Hypekiddies (Danke Betze
) perfekt auszubalancieren bleibt mir verborgen.
Mich juckt die Kopflastigkeit allerdings nich die Bohne. Im Jejenteil, ick hab dit jerne, wenn der Stock regelrecht in den Biss "rinfällt".
Also scheint die Perfektion, wie Betze schon sagte, Tatsache im Auge des Betrachters zu liegen.
Der lange Griff erleichtert extreme Jewaltwürfe und is für JWD-Angler (für Nichtpreussen
Janz
Weit
Draußen )'n Optimum.
Vielleicht sollte man mal vorher so'n Stock in die Hand nehmen und dann entscheiden, bevor man die Knete uff den Ladentisch packt, ob er einem auch wirklich zusagt.
Aber es is schon viel leichter über die Peitschen zu schwadronieren wenn man darüber schon viel in den einschlägigen Heftchen oder im Net jelesen hat.
schlotterschätt schrieb:
Imo1 schrieb:
Bzw. wie viel Gramm hast du denn verbaut?
Also ick hab dit gerade aus Jux mal an 'ner 3,05m MH ausprobiert. :lol:
Da muß ick doch, trotz 'ner 4000er Stradic dran, sage und schreibe
100g Blei ranbammeln um die auszubalancieren. 8O
.....um zum Thema zurückzukehren:
Meterhecht, ick würde dit lassen. Lass den Stock so wie er is und versuche Dich an ihn zu gewöhnen. Klappt dit absolut nich, kannste den immernoch, wie Klausi dit ooch schon jesagt hat, für 'n anständigen Taler versilbern und Dir dafür 'n anderen Knüppel zulegen.
MfG Schlotterschätt