maxderangler
Rapfenking 2023
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Reiserute wie man im Titel erkennen kann.
Letztes Jahr hatte ich mir schon eine Savage Gear Road Runner XLNT2 gekauft die wirklich sehr vielseitig einsetzbar ist.
Vorallem beim Zander/Hechtfischen, sie hält einen Wels bis zu 1,5m aber auch noch gut aus.
Mehr will ich der Rute aber nicht zumuten!
Ich suche eine vier- oder fünfteilige Rute mit einer Länge von ca. 2,7m.
Geplant ist die Angelei mit Kunstködern auf Wels oder falls es mal in tropischere Gebiete ans Meer geht zum Spinnageln an der Küste.
Die Rute sollte nicht zu globig sein aber trotzdem ein stabiles Rückrat haben.
Nach möglichkeit ein geteiltes Griffstück (angenehmeres Handling).
Alte Threads habe ich mir im Internet angeschaut, hier findet man aber größtenteils Ruten die schon lange aus dem Sortiment genommen sind usw.
Ruten die mir gut gefallen:
Black Cat Spinfisher light (leider nicht teilbar)
Sportex Joloika Travel (ausverkauft)
Sportex Black Pearl Travel 71-95g (vermutlich zu leicht, hatte noch nicht die Möglichkeit eine in der Hand zu halten.
Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten!
Liebe Grüße
Max
ich bin auf der Suche nach einer neuen Reiserute wie man im Titel erkennen kann.
Letztes Jahr hatte ich mir schon eine Savage Gear Road Runner XLNT2 gekauft die wirklich sehr vielseitig einsetzbar ist.
Vorallem beim Zander/Hechtfischen, sie hält einen Wels bis zu 1,5m aber auch noch gut aus.
Mehr will ich der Rute aber nicht zumuten!
Ich suche eine vier- oder fünfteilige Rute mit einer Länge von ca. 2,7m.
Geplant ist die Angelei mit Kunstködern auf Wels oder falls es mal in tropischere Gebiete ans Meer geht zum Spinnageln an der Küste.
Die Rute sollte nicht zu globig sein aber trotzdem ein stabiles Rückrat haben.
Nach möglichkeit ein geteiltes Griffstück (angenehmeres Handling).
Alte Threads habe ich mir im Internet angeschaut, hier findet man aber größtenteils Ruten die schon lange aus dem Sortiment genommen sind usw.
Ruten die mir gut gefallen:
Black Cat Spinfisher light (leider nicht teilbar)
Sportex Joloika Travel (ausverkauft)
Sportex Black Pearl Travel 71-95g (vermutlich zu leicht, hatte noch nicht die Möglichkeit eine in der Hand zu halten.
Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten!
Liebe Grüße
Max