JGL Isarfischer
Nachläufer
Ich freue mich, ab jetzt bei BA mit dabei zu sein. Ich bin seit über 40 Jahren leidenschaftlicher Wat- und Spinnfischer. Mir haben es die wunderschönen bayerischen Flüsse mit Kiesbett angetan. Früher angelte ich viel am Lech und seit einigen Jahren an der Isar. Ich sammle mit Leidenschaft exotische und handmade Wobbler aus aller Welt, fürs leichte bis mittlere Spinnfischen, in klaren Strömen mit schnellem Wasser. Waren es früher große Salmoniden die mich reizten, angele ich heute spezialisiert mit der Spinn- oder Bologneserute auf kapitale Aitel/Döbel und Barben mit Wobblern, Gummis, Blech, Streamern, Nymphen, Schwammkoppen, Treibposen, Wasserkugeln, Spirolino, Hölzl, Rollblei, Dropshot, etc. Beim leichten Spinnfischen mit einer 10g Spinnrute auf Forellen, kann es bei meinem Hausgewässer schon mal spannend werden, wenn an der 4-5kg-Schnur in voller Strömung eine 80er Barbe einsteigt oder ein Ü80 Waller ;-) In den letzten Jahren spinnfische ich auch gerne im Isarkanal auf große Hechte und Waller. Aktuell steige ich gerade ins schwere Spinnangeln in Flüssen ein und sammle Erfahrungen mit Gummis, Swimmbaits Ü20cm und Ü100g. Auch Huchenwobbler, Megablinker und Musky-Spinner kommen zum Einsatz. Ich hoffe ich kann bei euch noch eine Menge dazulernen .
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: