Ich kläre die Details zwar erst in 2-3 Wochen vor Ort, aber ein bisschen was steht schon fest. Das Design ist wirklich hübsch, aber das zeige ich euch, wenn ich wieder zurück aus Japan bin (und die Freigabe dafür habe).
Was die Modelle angeht, steht die NEW Molla G. ("G" = Germany) soweit allerdings schon. Für den "Neustart" haben wir 8 bekannte und sehr beliebte Modelle gewählt. Es kommen also zunächst keine neuen Längen/Taper/Wurfgewichtskombinationen dazu. Wenn ich es gerade aus dem Kopf richtit parat habe, dürften das diese Modelle sein:
NEW Molla G. Spinning:
S-67L2F: 201cm, 3-7g, Fast, zweiteilig
S-65L+2MF: 196cm, 3-10g, Med-Fast, zweiteilig
S-73ML+2F: 221cm, 4-12g, Fast, zweiteilig
NEW Molla G. Casting:
C-67L2XF: 201cm, 3-10g, X-Fast, zweiteilig
C-62MLXXF: 188cm, 5-18g, XX-Fast, einteilig + Solid Tip
C-65ML2F: 196cm, 5-18g, Fast, zweiteilig
C-66M2F: 198cm, 7-21g, Fast, zweiteilig
C-67MH2F: 201cm, 10-28g, Fast, zweiteilig
Daran könnte sich noch leicht etwas ändern. Zunächst werden wir aber den L - MH Bereich abdecken.
Auch die Blanks bleiben zu 99% unangetastet. Wer eine Rute der letzten Molla Serie fischt oder kennt weiß, dass die Ruten einfach ausgewogen sind, eine gute Wurfperformance bieten und auch beim Feedback über Bisse und Grundkontakte voll überzeugen. Die vorherige Serie war nicht umsonst so verdammt beliebt. Man kann Sachen auch verschlimmbessern, nur des Verbesserns und Neumachens wegen.
Unser Ziel ist, dass die NEW Molla G. die aktuellsten SIC-S Guides von Fuji bekommt und den Torzite Spitzenring. Das Ganze dann für eine UVP von rund 200€. Damit wären Design (könnt ihr mir glauben
) und Preis/Leistung wieder ganz weit vorne. Nur eben nicht Stand 2016/2017, sondern 2020.
Klar ist: Wenn die Ruten gut ankommen, sind auch neue Modelle absolut möglich. Also zum Beispiel längere Castingruten um 220cm, Spinnings im Bereich von 20g oder Zanderruten. Das habt ihr somit auch selbst mit in der Hand.
Updates kommen, wenn ich mehr sagen kann.
Cool, dass ihr schon drüber sprecht und Interesse zeigt! Das gibt einem bei solch einem größeren Unterfangen gleich ein gutes Gefühl.
Beste Grüße,
Carsten