Grüße dich,
grundsätzlich hast du hier schon Mal einiges falsch gemacht.
Nach Spots zu fragen, wie dir schon einige deutlich gemacht haben, macht man nicht. Das kann man innerhalb seines Freundeskreises machen und selbst da muss man heute schon vorsichtig sein.
Selbst Regionen oder ganzen Provinzen nenne ich nicht, wenn ich gefragt werde. Und das hat einen guten Grund, denn einzelne Spots, Gewässer und sogar ganze Regionen können schneller überrannt werden als man schauen kann.
Dann nennst unter anderem genau die Spots/Regionen, die ich persönlich am meisten meiden würde...
Bis jetzt bin ich an der Maas, rundum Gennep unterwegs aber habe da noch nicht den perfekten Spot gefunden.
Bin auch ganz offen muss nicht in dem Gebiet sein von mir aus auch Richtung Acen oder Venlo.
Wenn ich diese Orte schon höre, bekomme ich eine Geierpelle. Denn wenn es um die Fragen bezüglich dem Angeln in den Niederlanden geht, dann dreht sich jede Frage um Spots für genau diese Orte (gibt noch ein bis zwei mehr), der Ijssel und dessen Wasserstand oder aktuell um die Spots vom YPC.
Und fast immer möchte man sich ins gemachte Nest (guter Spot ohne zu suchen) setzen und am liebsten nicht weit fahren. Es muss alles schön einfach und bequem sein. Und das machen dann alle, also kannst du dir ausmalen, wie hoch der Angeldruck dort ist.
Jeder, der mich fragt, dem rate ich dazu selbst nach Spots zu suchen. Man muss dabei nur ein paar Aspekte beachten und kann mit Google Maps und Streetview gute Spots btw. eine ganze Strecke finden. Die fährt man dann ab, probiert aus und hat Erfolg oder nicht. Das macht man an ein paar Tagen und man bekommt so langsam ein Gefühl dafür, was einem liegt, wo die Fische sich finden lassen und wie man selbst schneller bessere Spots findet. Und ehe man sich versieht, hat man sich viele Spots erarbeitet, kennt sich gut aus und kommt gut zurecht. Außerdem verlaufen sich so die Spots, wenn jeder selbst sucht, weil nicht alle zum selben Spot rennen. Die Gewässer sind nicht sofort überlaufen. Und wenn es dann Mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, ist man auch flexibel genug selbst damit zurecht zu kommen.
P.S. Spots aus Videos rauszusuchen ist genauso mies, schädlich und wenig hilfreich, weil viele andere Geier dasselbe machen und Nummernziehen angesagt ist.