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Am besten du googlest mal welche führerscheinfrei sind und schaust danach mal mit der Suche, welche hier in Beiträgen genannt wurden.
Dann wirst du auch den mit der richtigen Leistung und den richtigen Features finden.
Interessant. Sorry etwas OT…aber;
Der Beitrag sagt ja, das es vor allem am Propellerdesign + Drehzahl liegt. Aber wenn man mit dem Propeller ein bisschen “rumspielt” bei Verbrennungsmotoren kommt man doch nicht auf einen so großen Leistungsunterschied am Ende des Drehzahlbereichs/Vollgas!? Oder liege ich da falsch? Hab bisher immer nur gehört das man damit Max. 1-2kmh rausholen könnte…
Politisch wurde die Leistung für führerscheinfreie E-Motoren auf 10 PS (7,5 kW) abgesenkt (habe die Info aus dem Märkischen Angler). Habe jetzt einfach den erstbesten Link eingefügt. Das Internet gibt dazu sicherlich noch mehr her.
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Hi,
oftmals ist der E-Motor nur der kleinste Teil der Anschaffung. Man sollte die Batterie und das passende Ladegerät auch noch mit einplanen. Die Kapazität der Batterie richtet sich an der vorraussichtlichen Fahrtzeit/-strecke. Mit einer Lifepo Batterie mit 100Ah kommt man meist gut aus. Dazu braucht man ein gutes Ladegerät. Ich nutze eines von Victron.
Bei den Motoren gibt es die einfachen Modelle mit Fahrstufen und die effektiveren Modelle, die stufenlos sind. Hierbei würde ich einen stufenlosen Motor ab 55 lbs. nehmen. Führerscheinpflichtige Modelle sind noch so teuer, dass die ohnehin nicht in Betracht kommen.