justWolfi
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Hallo Angelfreaks,
es ist mal wieder so weit. Ich will dem Rhein doch mal wieder eine Chance geben.
Dafür brauch ich eine neue Spinnrute. Ich hatte mich damals für die Combo:
Sportex Hydra Speed - 2,4m // 21-71 wg.
gepaart mit einer 4000er Daiwa Fuego LT.
Mit der Rolle bin ich zufrieden. Allerdings mit der Rute absolut nicht.
Daher suche ich jetzt was neues.
Bevor Leute mich auf die SuFu hinweisen. Die habe ich benutzt.
Einige Beiträge gefunden aber oft passen die Ruten dann doch nicht so ganz zu dem was ich gerne hätte.
Habe z.B. diesen Beitrag mir hier durchgelesen da die Anforderungen sehr sehr ähnlich sind:
Leider habe ich noch ein paar Zusätze die in die vorgeschlagenen Ruten nicht passen. Und zu alte Beiträge waren mir dann auch nicht passend da durch Technischen Fortschritt ja immer was neues rauskommt
Also lange rede gar kein Sinn, meine Anforderungen an die Rute:
Länge 2,40-2,50 Meter
Gefischt werden überwiegend 4-5" Easy Shiner (oder andere schlanke Gummis) mit 10 bis max 21gr. Jigs.
Ergo maximales Gesamtgewicht 21+11gr = 32gr.
Budget max. 200€
Rolle würde ich gerne weiterhin die 4000er Fuego LT wählen.
Die Rute sollte einen "cleanen" look haben und kein Kork.
Ich greife die Rute immer so, dass das Verbindungsstück der Rolle (gibts da einen Fachbegriff für?) zwischen meinem Ring und Zeigefinger ist.
Also darf die Rolle keinen weiten weg von Dort bis zum Blank haben, damit ich noch bequem mit meinem Zeigefinger auf den Blank greifen kann.
Das ist z.B. oft bei Westin Ruten etc. nicht der fall.
Ich bin Optisch und Technisch ein sehr großer Fan von der Zodias Reihe.
Leider gibt's bei den Spinning Modellen der Shimano Zodias keine mit passendem Wg :/
Schonmal vielen Dank im Voraus und Gruß
Alex
es ist mal wieder so weit. Ich will dem Rhein doch mal wieder eine Chance geben.
Dafür brauch ich eine neue Spinnrute. Ich hatte mich damals für die Combo:
Sportex Hydra Speed - 2,4m // 21-71 wg.
gepaart mit einer 4000er Daiwa Fuego LT.
Mit der Rolle bin ich zufrieden. Allerdings mit der Rute absolut nicht.
Daher suche ich jetzt was neues.
Bevor Leute mich auf die SuFu hinweisen. Die habe ich benutzt.
Einige Beiträge gefunden aber oft passen die Ruten dann doch nicht so ganz zu dem was ich gerne hätte.
Habe z.B. diesen Beitrag mir hier durchgelesen da die Anforderungen sehr sehr ähnlich sind:
Jigrute 2,10-2,40 für 14-18g Köpfe gesucht
Ich finde es ziemlich elend wie die Hersteller (bis auf wenige Ausnahmen) den Kunden über das Verhalten ihrer Ruten im Dunkeln lassen. Das fällt mir immer wieder auf. Stimme dir voll und ganz zu. Weiß jemand wofür in dem Daiwa Produktcode das AD am Ende steht? Der Rest ist ja selbsterklärend...
www.barsch-alarm.de
Leider habe ich noch ein paar Zusätze die in die vorgeschlagenen Ruten nicht passen. Und zu alte Beiträge waren mir dann auch nicht passend da durch Technischen Fortschritt ja immer was neues rauskommt
Also lange rede gar kein Sinn, meine Anforderungen an die Rute:
Länge 2,40-2,50 Meter
Gefischt werden überwiegend 4-5" Easy Shiner (oder andere schlanke Gummis) mit 10 bis max 21gr. Jigs.
Ergo maximales Gesamtgewicht 21+11gr = 32gr.
Budget max. 200€
Rolle würde ich gerne weiterhin die 4000er Fuego LT wählen.
Die Rute sollte einen "cleanen" look haben und kein Kork.
Ich greife die Rute immer so, dass das Verbindungsstück der Rolle (gibts da einen Fachbegriff für?) zwischen meinem Ring und Zeigefinger ist.
Also darf die Rolle keinen weiten weg von Dort bis zum Blank haben, damit ich noch bequem mit meinem Zeigefinger auf den Blank greifen kann.
Das ist z.B. oft bei Westin Ruten etc. nicht der fall.
Ich bin Optisch und Technisch ein sehr großer Fan von der Zodias Reihe.
Leider gibt's bei den Spinning Modellen der Shimano Zodias keine mit passendem Wg :/
Schonmal vielen Dank im Voraus und Gruß
Alex