Luke Bartschies
Barsch Simpson
Hallo,
Zuletzt bearbeitet:
Ichspürst du es auch kratzen, oder hörst du es nur?
OkayWeiß nicht. Also alle meine Rollen machen ein schleifgeräusch, wenn ich GANZ genau hinhören. Sind halt die Zahnräder die miteinander arbeiten. Ich schätze, das müsste sich mal jemand anschauen/hören. Wo kommst'n her?
*edit.. steht ja in deinem Profil. 6 Std entfernt. Ich bin raus
WieOb es das Getriebe ist, dann man überprüfen, wenn man die Spule entfernt. Sind die Geräusche immer noch vorhanden, dann hast Du die Ursache schon einmal etwas eingegrenzt. Bei einer Steez CT hatte ich ebenfalls mal ein Geräusch. Am Ende war es die Schnur, von der zu viel auf der Spule war und beim Einholen am T-Wing geschliffen und dadurch „komische“ Geräusche verursacht hat.
Ansonsten Händler kontaktieren und die Rolle tauschen. IdR senden diese die Rolle aber auch nur ein, weil vor Ort oft sehr wenig bis kaum Wissen vorhanden ist.
Du gehst zum Händler, gibst die Rolle ab. Händler sendet die Rolle an Shimano. Shimano schaut, sendet die oder eine neue Rolle an Händler. Händler gibt sie dir.Wie kann man denn eine Rolle bei Shimano einsenden wenn man die bei einem Händler gekauft?
Und nehmen die die dann auch immer? Egal ob man die von einem Händler hat?
Dauert im besten Fall 8 Wochen, im "worst-case" 1/2 Jahr oder noch länger.Du gehst zum Händler, gibst die Rolle ab. Händler sendet die Rolle an Shimano. Shimano schaut, sendet die oder eine neue Rolle an Händler. Händler gibt sie dir.
Oder wie bei mir mit einer Shimano RuteDauert im besten Fall 8 Wochen, im "worst-case" 1/2 Jahr oder noch länger.
Meine beiden CC BFS waren ab Werk im Getriebe so gut wie trocken.Bei der "Fehlerbeschreibung" würde man erstmal wohl denken der Rolle fehlt Fett und/oder Öl.
Shimano ist aber eher für das Gegenteil bekannt und daher scheint mir das eher unwahrscheinlich.